ATI 4870 - Unbekanntes PCI Device

New member
Hallo!

Ich habe heute meine ATI 4870 HD bekommen.

Vorher hatte ich eine Radeon 1950pro, deren Treiber ich natürlich ordnungsgemäß deinstalliert habe, bevor die neue Karte reingekommen ist.

Ich habe die neue Karte jetzt am laufen, Treiberinstallation klappt problemlos, alles läuft.

Jedoch wird nach jedem Booten Treiber für ein PCI Device gesucht. Der Versuch auf "Automatisch installieren" scheiterte kläglich, auch die mitgelieferte Treiber CD meiner GraKa scheint diese Treiber für was auch immer nicht zu haben.

Weiß da jemand Rat?

Gruß

€dit

Zudem liegt die Temperatur im IDLE schon bei 78°C ( laut CCC ). Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Grafikkarte korrekt im Gerätemanager unter Grafikkarte? oder meinst du evtl. die HD Treiber von der Graka?
 
Ja, ist sie. Hier ein Bild



Wie schon gesagt, ich weiß ja nicht was da für Treiber fehlen, wenn ichs wüsste hätte ich sie ja schon längst installiert.

OS ist Win XP.
 
Komisch

versuch mal ein online update zu machen und instalier dabei die neusten verfügbaren Chipsatztreiber.

Oder versuch mal die Mainboard CD ein zu legen und las ihn nach den Treibern suchen für dieses PCI Device.

Müsste vll klappen auch wenns mit der Graka zusammenhängt


Gruß Dahbka
 
das problem hab ich auch, ist normal bei den HD 3xxx und 4xxx. Das ist der HD Audio Treiber.
Ich hab den nicht installiert weil ich den nicht brauche.
 
Das stimmt Johnny Bravo das ist der HD Audio Treiber war bei mir auch weil die Grafikkarte einen HDMI ausgang hat etc wo auch der sound mit herauskommt ( ist klar bei hdmi) ... und CCC den treiber weckhaut

@Garfunkel: du musst einfach den sound treiber neuinstallieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Johnny Bravo: man kann nich auf dein system pofil raufgehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits versucht. Jedoch ohne Erfolg. Außerdem bin ich nicht drauf angewiesen, da ich bereits eine Soundkarte habe ( X-FI Xtreme Gamer )

Lässt es sich nicht irgendwie ausstellen, dass Windows bei jedem Boot Treiber für das Device sucht? :hmm:

@Dahpka

Hat leider nichts von funktioniert.
 
"Diese meldung nicht mehr anzeigen" du musst klicken, um meldung zu unterdrücken.
Die Meldung nur noch im gerätemanager angezeigt es wird.

;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?