Pc zusammengestellt alles Ok ?

New member
so ich wollte mir demnächst einen neuen pc kaufen und habe mir diesen hier auf hardwareversand.de zusammengestellt:

meine fragen:
ist alles kompatibel ?
ist das netzteil ausreichend ?
verbesserungsvorschäge ?
 
Sieht doch eigentlich gar nicht schlecht aus...Netzteil ist für E8400 + 4850 auch ausreichend. Wenn du Kabelmanagement möchtest, kannst auch das bisschen teurere Corsair HX520W nehmen.

Das Einzige, was mich sehr stört, ist dein Mainboard. Da würde ich dann doch zu einem aktuellen P45-Board von Gigabyte, MSI oder Asus greifen!
 
Und könntest du uns auch mitteilen was für einen Vorteil der P45 bringt gegenüber dem P35?

Ich würde auf jedenfall den RAM ändern zu Corsair, G.Skill, Kingston oder sowas, aber nicht Aeneon!
Sonst passt das System schon. Vielleicht noch ein schöner leiser Kühler von Scythe, EKL oder Xigmatek.
 
danke für die antwort werde mir dann ein p45er mainboard holen
ist das ok ?:
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Zusammenstellung ist grob gesagt nichts auszusetzen, allerdings würde ich ein anderes Mainboard wählen. Zum Beispiel ein Gigabyte GA-EP35-DS3. Das verfügt über einen Stromsparchip, hat 8 USB Anschlüsse an der Rückseite, zwei SATA Anschlüsse mehr und einen besseren Soundchip.
Und eventuell würde ich 4€ bei der Festplatte drauflegen und eine Samsung HD322HJ nehmen. Das ist eine Festplatte der SpinPoint F1 Serie von Samsung und zählt zu den schnellsten zur Zeit und ist dazu noch sehr leise.
Aber das wars auch. Das Netzteil reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für den Dauerbetrieb ohne Übertakten sollte es auch Aeneon RAM tun. Aber natürlich sind Corsair, OCZ oder G.Skill RAMs empfehlenswert. Ansonsten hast du ja schon Tips bekommen.
 
Wenn du mir jetzt noch einen Beweis zeigst wo der Unterschied erheblich ist und nicht nur minmal dann stimm ich dir evtl zu, aber so nicht.
 
Ich sehe du liest nur die Hälfte
"Die Northbridge des P45 kann maximal bis zu 38 Prozent mehr Energie benötigen als die des P35."
 
Also @ Threadstarter:
Es spricht alles gegen den P45. Nimm das GA-EP35-DS3 am besten damit bist du für alles gerüstet. :)
 
"Die Northbridge des P45 kann maximal bis zu 38 Prozent mehr Energie benötigen als die des P35."


Richtig hab ich auch so gelesen!

Und weiter unten "Der Verbrauch des Eaglelake-Chipsatz liegt bei niedriger Systemauslastung und im BIOS gute sechs bis sieben Prozent unter dem des P35. Erst bei Volllast gleichen sich die Werte an"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?