Prozessor

New member
Hi ich habe momentan dieses System

AMD X2 4000+
GeForce 8800 GT CERES 512MB
2GB RAM
420 Watt MARKEN Netzteil
590 SLI Mainboard mit Sockel AM2 (ohne +)
DVD Brenner LG
DVD LAufwerk LG
Floppy
Chieftec CS-601

so nun die Frage kann ich die guten Games (Bioshok, CoD4, Crysis, Supreme Commander u.ä.) hiermit noch mit mittel -> hoch spielen (1280x768)(22"Wide).

ich wollte dann einen neuen Phenom nachrüsten und frage mich wegen des Netzteil und wegen des AM2 (+). wenn das NT nicht reicht sagt mir bitte den bessten CPU der möglich wäre. Oder reicht der CPU noch?

Danke im vorraus Neo12321
 
also ich denke, du wirst alle spiele spielen können, aber nur auf mittel, oder hoch mit herunter genommener aufösung.
dein netzteil reicht sogar für den stärksten phenom, also fröhliches aufrüsten! und die CPU ist doch schon etwas älter, mit gerade mal 2x 2,1GHz kommt man bei anspruchsvollen spielen nicht mehr weit. und gerade die zwei zusätzlichen kerne machen deinen PC um einiges schneller.
und der stärkste phenom, den es zur zeit gibt, ist hier.
 
Erstmal herzlich wilkommen bei pcmasters.de


also habe nen 5200+ und ne 8800gts sowie nen 450W nt und komm damit locker aus außerdem noch 3 kathden also du solltest aufrüsten können, kannst ja mal bei den netzteil rechnern rechnen bis wohin du kommst, jedoch immer nen bissl mehr nehmen

mfg LIL
 
also ich denke, du wirst alle spiele spielen können, aber nur auf mittel, oder hoch mit herunter genommener aufösung.
dein netzteil reicht sogar für den stärksten phenom, also fröhliches aufrüsten! und die CPU ist doch schon etwas älter, mit gerade mal 2x 2,1GHz kommt man bei anspruchsvollen spielen nicht mehr weit. und gerade die zwei zusätzlichen kerne machen deinen PC um einiges schneller.
und der stärkste phenom, den es zur zeit gibt, ist hier.

Erstmal danke für die schnelle antwort und wie sieht das mit dem Sockel aus?? würde auch ein kleiner Phenom

noch reichen oder evtl. nen 3 Kerner habe nur 100,-Euro zur Verfügung
s.gif
 
also, ich würde dir empfehlen, nicht bei ebay zu kaufen. dazu hat der verkäufer noch nicht eine bewertung. außerdem hat der Phenom von ebay das alte B2 stepping das den bekannten TLB Bug hat, also unbedingt einen Phenom 9X50 nehmen. natürlich tut es auch ein Triple-Core, aber unter 100€ gibt es nur den mit 3x 2,1GHz und nur knapp drüber den mit 3x 2,3GHz.
welchen du nimmst ist letzendlich deine entscheidung, aber besser als dein Dual Core sind alle auf jeden Fall.
 
also, ich würde dir empfehlen, nicht bei ebay zu kaufen. dazu hat der verkäufer noch nicht eine bewertung. außerdem hat der Phenom von ebay das alte B2 stepping das den bekannten TLB Bug hat, also unbedingt einen Phenom 9X50 nehmen. natürlich tut es auch ein Triple-Core, aber unter 100€ gibt es nur den mit 3x 2,1GHz und nur knapp drüber den mit 3x 2,3GHz.
welchen du nimmst ist letzendlich deine entscheidung, aber besser als dein Dual Core sind alle auf jeden Fall.

Hmm was macht dieser Bug??? Wie sieht denn das mit dem Sockel aus???

Würde ein 9X50 oder ein Tripple den für alle Details bei 1280x768 reichen oder reicht sogar ein X2 6000+???
 
Wenn du nur ein AM2 Board hast, dann kannst du so wie so nur X2 CPU's nehmen, oder täusche ich mich da jetzt?
Also unbedingt die genaue Bezeichnung des Boards posten!


Der X2 6000+ reicht für aktuelle Games aus, wird aber in der Zukunft von den 4 Kernenr überholt werden, deswegen denke ich wenn man das Geld hat, sollte man jetzt ein schon eine 4-Kern CPu kaufen ;)
 
Das Board ist ein Foxconn C51XEM2AA und es ist 100% AM2 (ohne + ),
aber angeblich sollen AM2+ auch in AM2 Boards laufen nur ohne die Speziellen AM2+ Features.
 
das tun sie in der regel auch, aber nicht bei deinem Mainboard. Da kann man leider nur sagen Pech gehabt, also entweder du bleibst bei einem 6000+ oder du müsstest dir ein neues board zulegen. Aber wegen deines Budgets denke ich, du bleibst bei der ersten Variante. Ein 6000+ ist mittlerweile auch schon für zu haben.
 
das tun sie in der regel auch, aber nicht bei deinem Mainboard. Da kann man leider nur sagen Pech gehabt, also entweder du bleibst bei einem 6000+ oder du müsstest dir ein neues board zulegen. Aber wegen deines Budgets denke ich, du bleibst bei der ersten Variante. Ein 6000+ ist mittlerweile auch schon für zu haben.

Wieso gerade nicht bei meinem???
 
Wieso das ist kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht funktioniert es doch, aber bei Foxconn auf der Seite sind die Phenoms nicht aufgeführt:

Hier ein Beispiel am Board von meinem Freund... Hat auch nur AM2 und es steht da, dass Phenoms unterstützt werden:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?