Netzteil Knattert

New member
Hey ho ,
ich habe hatte mir nach Aufrüsten meines Rechners ein 500W Netzteil zerschossen(wahrscheinlich durch überlastung, auf jeden fall die eingebaute Sicherung hats zerhaun) nun habe ich mir in meinem finanziellen Tief wieder nur ein 600W Dingens holen können was trotz allem bei Anspruchsvollen Games voll das Knaddern anfängt.... is das alles zu wenig??????:fuchtel:
 
Was hast den du für Komponenten? War das alte Netzteil Noname?

Ein 450Watt BeQuite treibt eigentlich die meisten Systeme problemlos an. Sogar kleinere SLI-Systeme.
 
aw

Ich habe einen AMD X2 6000+; 2 x NX8800GTS im SLI un 4 GB ram

das alte sowie das neue waren ein nonameprodukt.

irgendwie muss ich den kack immer offline irgendwo holen da ja mein rechner net an geht:fuchtel: und das ärgerliche daran ist dann deren isuffizienz
 
Noname Netzteile sind immer so ein Fall für sich... Lieber 200 Watt weniger, dafür ein Markengerät. Die Wattzahlen bei Noname sind ebenso aussagekräftig wie die PMPO Angaben bei Tevion-5.1-Sets.

Ich bin auch dauerpleite - und Markennetzteile sind nicht billig. Man sollte aber nicht am falschen Ende sparen.
 
Vielleicht hats ja Blähungen :fresse:
Ne Scherz beiseite.
Ein 600 Watt NoName für 2x 8800GTS?? :wtf:
Ich würde mindestens bein 550 Watt Markennetzteil a la Corsair reinpacken. Hab auch ein Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt drinn jedoch nur 2 8800GT's, die ziehen nicht soviel wie die beiden GTS
Denke dein System wird so um die 450-480 Watt ziehen, kommt ganz drauf an.
Und wie c64 schon sagte, spare nie am falschen ende!
Das Netzteil, oft unterschätzt, ist eines der wichtigsten teile im pc!
Deshalb sollte man besonders da auf markenqualität setzen.

mfg Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?