Abit AN9 32x (Fatal1ty)->WaKü für Northbridge?

New member
Hallo

Ich habe ein Abit AN9 MB; vor kurzem habe ich auf Wasserkühlung umgebaut. Ich möchte nun noch zumindest die NorthBridge mit in den Wasserkreislauf holen. Vom Kühlkörper der SouthBridge zur NorthBridge ist eine Heatpipe.
Der Kühler, der momentan auf der Northbridge sitzt, ist igendwie mit Federn befestigt. Kriege ich die zerstörungsfrei ab?
Problem ist auch, die Heatpipe muss dran bleiben, denn auf die Southbridge bekomme ich keinen Wasserkühler, weil die Grafikkarte direkt davor sitzt.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie ist denn die Heatpipe mit dem oberen Kühler verbunden? Gelötet?
Möchte das nur klären, bevor ich den Wasserkühler kaufe.
 
Hi

Ohh, keine Antworten....
Geht eigentlich hauptsächlich darum, wie ich den orginal Kühler abbekomme. Ist wie gesagt irgendwie mit Federn befestigt; von oben sind irgendwie Kunstoffnippel drauf. Hab´ mal mit reindrücken und drehen versucht, ist aber nix passiert. Sehe so auch net richtig hin, wie das jetzt festgemacht ist.
 
Bau mal das Mainboard aus. Dann müsstest du auf der Rückseite die Plaste Nippel erkennen. Diese musst du zusammen- und dann durch das Board drücken. Dann kannst du alles abnehmen (es sei denn die WLP klebt).
Also ich würde dir empfehlen, die Northbridge mit WaKü zu kühlen und auf die Southbridge einen anderen Kühler zu setzen (z.B. ).
Ich denke etwas anderes bleibt dir nicht übrig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?