Kaufberatung Gigabyte ATI HD4870

New member
Mein System:
OS: Windows XP PRO x64
CPU: Intel core 2 duo E6850
MB: GA-EP-35-DS4 (bios: F3)
RAM: GEIL 4 GB DDR 2 800MHz Case 4
noch: NV 6800 GT

Man liest von krassen problemen bei der neuen Grafikkarte von AMD/ATI HD4870. Ich wollte mir die von Gigabyte holen. Hab ich ein problem mehr, mit meinem Mainboard? :confused:
Außerdem wollte ich gerne auf Windows XP PRO x64 bleiben, da vista ja soviel mehr Leistung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wären das für probleme??

hab selbst eine und kann nicht mäckern,powerplay läuft halt noch nicht
 
so weit ich weiß gubt es auch keine probleme die offensichtlich stören sollten, bei der KArte kann man gerne zugreifen und zu deinem system passt sie auch sehr gut .
 
Ich hab gelesen, das man für die karte sein BIOS auf F6 oder so flashen soll. Aber auf der Gigabyte seite gibt es für das mainboard nur höchstens F3 und das ist schon in meinem bios geladen. hm..
 
Version F6, das ist quatsch.
Wer schreibt denn sowas? Aktuell wäre Version F4d, was von Gigabyte vom Server genommen wurde wegen bugs.
Wahrscheinlich hast du dich verlesen, oder der andere sich verschrieben, oder gar ein anderes mainboard gemeint.
Jedenfalls gibt es keine Anzeichen das die karte probleme machen sollte.
 
was vieleicht störend sein kann,sind die hohen temperaturen im idle.sind doch fast bei 80 grad.

hab mir aber das bios der msi oc auf die karte geflasht,geht bei der 4870 aber nur im dos,da bei dem msi bios die lüfter ein wenig schneller drehen.

hat jetzt im idle ca 55 grad,unter last ca 65
 
was vieleicht störend sein kann,sind die hohen temperaturen im idle.sind doch fast bei 80 grad.

hab mir aber das bios der msi oc auf die karte geflasht,geht bei der 4870 aber nur im dos,da bei dem msi bios die lüfter ein wenig schneller drehen.

hat jetzt im idle ca 55 grad,unter last ca 65

80°C? Seid wann das? ich hab 2 MSI HD3870 im CF, die sind im idle knapp über 55°.
Die HD4870 ist sogar kühler.
Mich würde mal interessieren wie du auf 80° kommst.:confused:

EDIT:
idle wird umgangssprachlich auch Leerlauf gennant ;)
 
dann vielen dank an alle. jetzt kann ich ja meine alte Nvidia 6800 GT ruhigen gewissens gegen die ATi HD 4870 austauschen. :)
 
die 4870 wird so warm,da da das powerplay noch nicht funzt.75 bis 80 grad im idle sind bei der karte normal.dafür steigt die temp unter last nicht mehr so hoch

man hat halt noch die möglichkeit,die lüfter anzupassen das die schneller drehen,aber ist mehr arbeit als ein bios update der karte.


kann man auch schön in diversen tests sehen,ohne powerplay taktet die karte nicht weit genung runter,deswegen auch die hohen temps im idle

 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis, werde das bios auch versuchen zu updaten. hab ich aber bisher nicht bei grakas gemacht. kp wie das funzt xD
 
kannst dir aber auch die 4870 msi oc kaufen,dann brauchst nicht flashen,kostet nur ein paar euro mehr,glaub so um die 210 euro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?