PC startet nicht nach Kurzschluss

New member
Hi!

Mein Freund ist bei laufendem pc mit dem Schraubenzieher an die Metallpins für Power on/off, restart usw gekommen. Folge:
Kurzer Blitz und pc ging aus. Jetzt geht er nicht mehr an, die Arbeitslampe leuchtet, mehr auch nicht. Der pc lässt sich jetzt über den Powerknopf starten aber nicht mehr ausschalten.

Ist das Mainboard hinüber?
Er hat seine 4 Rambausteine einzeln durchprobiert, ohne Erfolg (anderen RAM hat er leider nicht). Außerdem hat er natürlich mal das Stromkabel gezogen und paar Minuten gewartet.

Würde mich über Hilfe freuen :)
 
Ich denke mal da dürfte das MB und vielleicht noch mehr hinüber sein...
Wenn du Glück hast auch nur das Netzteil...
 
Also sowohl der Ram als auch das Mainboard sind hinüber :(
Kann man das Mainboard noch reparieren? Nehme an irgendwo ist was durchgebrannt.
 
Ne, da kann man sicher gar nichts reparieren. Bist du dir sicher, dass dann nicht deine Grake/ Cpu auch noch was abgekriegt haben?
 
Nee die anderen Teile sind in Ordnung, neues MoBo + Ram und alles läuft wieder. Nur schade um die Teile, das Mainboard sieht eigentlich makellos aus (keine Schmorspuren o.ä.). Hätte gehofft man könnte das durchmessen und reparieren :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?