Alten Rechner zur Zockermaschine getunt

New member
Hoi, ich wollte meinen "alten" Rechner zu einer "Zocker"-Maschine tunen, da so wie er momentan ausgestattest ist eher zum Arbeiten gedacht ist ^^
Hier mein System:
Intel Celeron D 3.2 ghz, 1Gb ddr2, MAXTOR 40gb, Nvidia quatro fx 1400, DvD Brenner
Also die meisten werden sich zwar kaputt lachen, aber das war halt im Eifer des Gefechts zusammen gewürfelt ;)
Der Preis sollte nicht über 1000€ gehen... so ca 500-700€ dacht ich mir so ... kann aber ruhig weniger sein wenn man was gutes für weniger bekommt ;)
Sollte so ein bisschen für die Zukunft angelegt sein, weiß ja nicht ob man da für 500 bist 700 € was nettes bekommt :)
 
Was hast Du für ein Mainboard ?
Für 700-800 Euro beckommst Du schon ein Highend Gamer Rechner.
Das mit dem aufrüsten wird bei Dir sehr eng und dadurch würde es sich nicht lohnen.
Wenn Du möchtest stelle ich/wir Dir ein System zusammen.
 
ich hab das 945PL Neo3 board...
das kann angeblich 2 Gb (auf 4 Slots verteilt) verwalten, bei mir hat er aber den 2 immer nicht erkannt...
Wäre cool wenn du jmd mir einen zusammen stellen könnte :)
 
hmm...
2 Grafikkarten ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Laufen die beiden Graka´s dann nebeneinander also beide gleichzeitig oder einzelnd???
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaByte GA-EP45-DS3 99€



ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 86,89€



Intel Core 2 Quad Q9300 196,87€

oder Intel Core 2 Quad Q9450
Intel Core 2 Quad Q9450 237€


Scythe Mugen CPU Kühler 34,39€



2048MB-KIT Corsair Dominator P8500 46,57€


2x Sapphire HD4870 415,76 €


Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200 43,59€


LG GH20N DVD Brenner 25,61€


Macht zusammen 948,86 Euro für Top Highend :)
Fehlt nur noch ein Gehäuse und ein Betriebssystem.
Du könntest auch vorerst eine Grafikkarte einbauen dann würde es 210 Euro günstiger werden,und selbst mit einer Graka ist das System sehr gut für Gamer.
Geforce Grafikkarten kann mann zurzeit fast vergessen wegen dem schlechten Preisleistungsverhältniss und die HD4870 ist fast gleich gut mit der neusten GTX280 die das doppelte kostet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Grafikkarten laufen dann beide als eins.
Ist aber nicht nötigt unbedingt 2 zu fahren,kann mann später auch nachrüsten,das System ist auch sehr zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir leider nicht sagen,aber Du kannst ein neues Thema in Wertschätzung aufmachen und Deine komplette Hardware angeben,dann melden sich die zuständigen im Thread,oder Du schaust mall bei Ebay .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?