Was halten ihr von..

New member
dem Inspiron 530s von Dell für 549€. Er ist für mein Vater, deswegen auch besser ein fertiges Komplettsystem. Er mag den PC für Internet, Bilder schauen und Schreibarbeiten benutzten.

Base
Intel® Core™ 2 Duo E8300 processor (2.83GHz, 1333MHz, 6MB cache)Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - DeutschMonitore
Monitor nicht enthaltenGrafikkarte
256 MB ATI® Radeon™ HD 2400 XT-GrafikkarteArbeitsspeicher
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 800 MHz [2 x 1.024 + 2 x 512]Festplatte
SATA-Festplatte mit 500 GB (7.200 U/min)Optisches Laufwerk
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)Support-Services
1 Jahr Basisgewährleistung

ist das Preisleistungsverhältniss gut???
 
Zum schreiben und bilder angucken eigentlich übertrieben:fresse:
Das würde auf jeden fall reichen

3-Bildschirmfoto-ALTERNATE.%20Hardware%20-%20Software%20-%20Entertainment%20-%20Mozilla%20Firefox.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

ich habe ihm auch schon gesagt, das er nicht soviel Geld ausgeben muss ,wenn er nur Schreibt und....
Aber er möchte lieber etwas mehr Geld investieren. Deswegen meine Frage: Stimmt das Preis-Leistungsverhälniss?
 
Nein. Das P/L-Verhältnis stimmt bei Komplettrechnern selten. Es sei denn, man rechnet die Leistung von Zusammenbau und Support hinzu. Folgende Zusammenstellung ist etwas günstiger, hat einen besseren Prozessor, bessere Grafikkarte, gutes Board, Marken-RAM und Markennetzteil:

 
Unseriös und fragwürdig!
Wenn Du es vollkommen ausschließt, Dir was zusammenstellen zu lassen, dann sag es gleich, weil dann versuchen wir hier, noch das sinnvollste Komplettsystem zu finden. Dann würde ich eher bei gucken.
Weil sonst machen wir uns hier die Mühe mit den Zusammenstellungen und Du schließt jede kategorisch aus.
 
Ja, wenn dann mag mein Vater nur ein fertiges Komplettsystem. Das liegt daran das mein Vater keine Ahnung von Hardware hat und ich keine Zeit zum zusammen bauen. Aber das habe ich oben angegeben. Aber trtozdem vielen dank.
 
Wieso braucht er zum Bilder angucken und Surfen teuren Marken-RAM?? Er will sicherlich nicht OC da reicht auch 667er Noname oder nicht? Und Netzteil ebenso, reicht auch viel günstigeres...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?