BFG GTX260 Problem

New member
Hallo zusammen! :)

Da dies mein erster Beitrag hier ist, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Ryan, ich bin aus Köln und 28 Jahre alt.

Mein Rechner sieht folgendermaßen aus:
CPU: E6600 @ 2,7GHZ
GPU: BFG GTX260 OC
RAM: 4GB OCZ DDR2-800 Paltinum Rev2
HDD: 2er Raid0 mit Samsung F1 640GB = ~1,2TB @170MB/s
MB: Asus P5WDH Deluxe
PS: BeQuiet 600W Straight Power
LCD: Samsung 226BW

Nun zu meinem Problem;
Bis gestern hatte ich eine Leadtek 8800GTS 640MB mit dem alten G80 Kern. Dann habe ich die oben genannte GTX260 verbaut und erwartungsvoll den 3DMark06 angeworfen.

Und was ist das Ergebnis? Früher ~11.500 Punkte, nun ~8.400 !

Woran kann es liegen, dass ich mit der wesentlich bessern GTX260 weniger Punkte bekomme? :confused:

Hat jemand eine Idee? Wäre toll!

Beste Grüße,
Ryan
 
Hallo Ryan und Willkommen.

Hätte da mal zwei Fragen:

1. welchen Treiber verwendest Du jetzt, welchen zuvor und hast Du den alten deinstalliert, bevor Du den neuen draufgeschmissen hast?

2. bist Du mit der Leistung der Karte in den Spielen zufrieden? Bemerkst Du dort einen Unterschied?
 
Hallo Witschie!

Nutze den 177.41_geforce_winvista_64bit_international_whql und habe den alten vorher deinstalliert, jawoll.

Hab Spiele noch nicht getestet... kann ja mal Crysis antesten.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Vista Ultimate 64bit nutze.
 
Naja ich denke nicht das es daran liegt. Hast du denn alle Stromstecker in der Karte drin? Hast du mal nach dem Einbau Vista neu gemacht? Sollte man eigentlich immer nach einem Hardwarewechsel (meine ich mal gehört zu haben).

lg
 
Stromstecker natürlich drin. Vista neu installieren wenn ich bei einer Nvidia bleibe, sollte nicht nötig sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Crysis alles auf high, 8Qx AA... ich schätze es auf 25 Frames.

Also nicht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein GPU-Bench in der nativen Auflösung ohne AA/AF alles auf high. AA in Crysis kannst Du mit jeder Karte vergessen.
 
Crysis besitzt einen integrierten Benchmark. Du findest ihn im Verzeichnis Crysis/Game/Bin32 (bei Dir wohl Bin64). Die Datei heißt Benchmark_GPU und musst Du einfach nur ausführen, nachdem Du die gewünschten Grafik-Einstellungen im Spiel eingestellt hast.
Und guck sicherheitshalber im Treiber nach, ob da nicht z. B. bei den globalen Einstellungen AA/AF aktiviert ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?