Neuer Pc für 700€

New member
Hallo,

so und zwar beginne ich bald meine Ausbildung und hatte dann vor mir von dem Gehalt einen neuen PC zu kaufen!

Mein Preislimit ist so 700€ also sollte nicht teurer sein!

Was ich aufjedenfall haben wollte:

Intel Quad Core
Mainbord mit P45 Chipsatz
Nvidia Geforce 9800GTX

Hoffe mal das ihr mir da weiter helfen könnt xD

Gruß Pat!
 
Ich würde dir aber eine 4850 ans herz legen sie ist günstiger
und gleich auf mit der 9800 ;)

2-Bildschirmfoto-ALTERNATE.%20Hardware%20-%20Software%20-%20Entertainment%20-%20Mozilla%20Firefox.png
 
Gefällt mir die Zusammenstellung!

Joah also ka bin nicht so der Profi in Sachen Grafikkarten weiß halt nur das ich gerne eine Nvidia haben möchte für so 200€ ca ist ja in dem Preisrahmen drinne!
So bei deiner Zusammenstellung ersetze ich den Brenner durch ein normales Laufwerk, weil sorry habe vergessen zu sagen das ich schon einen brenner habe und nur ein Laufwerk brauche und das geld was ich dann spare setze ich in ein "be quiet" Netzteil!

Würde mich auf weitere Zusammenstellungen freuen :D!!
 
Naja Nvidia macht mEn derzeit wenig Sinn...ich würde bei 200€ noch 10€ drauflegen und gleich eine ATi Radeon 4870 kaufen! Schau dir einfach mal die Benches an! Spricht für sich, da kommt die 9800 nicht mehr mit!

Als CPU würde ich eher einen Q9300 oder, wenns finanziell drin ist einen Q9450 nehmen!

Das Corsair-NT ist eigentlich schon gut...aber wenn du lieber beQuiet willst, auch ok!

Mainboard-Alternativen: Asus P5Q-Pro oder MSI P45-Neo3
 
wie gesagt habe 700€ zur verfügung!!! Ich probier mal das iwie hinzukriegen!

Gut hab es net für 700€ hinbekommen... nur 800€ und ich weiß nicht ob ich das Geld zusammenkriege! Nja wär net wenn ihr mir noch ein paar zusammen stellen könnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also probieren wirs nochmal...

CPU: Q9450 250€

Mainboard: Gigabyte EP45-DS3 90€

RAM: 2 GB A-Data 30€

Grafik: ATI Radeon 4870 200€ oder Radeon 4850 135€

Festplatte: WD Caviar Blue 250GB 35€

Netzteil: Corsair VX 450W 50€

Gehäuse: Coolermaster Elite 330 30€

DVD-LW: 15€

macht zusammen 700€ zzgl. Versandkosten mit Radeon 4870 oder 635€ mit Radeon 4850...

Preise nach geizhals.at!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Q6600 nicht auf 4*3ghz übertakten willst macht ein 3ghz Dualcore zurzeit mehr Sinn. Alle älteren Spiele laufen darauf viel schneller, alle aktuellen Spiele ebenfalls und vermutlich auch in den nächsten paar Jahren. Sobald die Zeit gekommen ist, wo ein Spiel auf einem 4*2,4ghz PC schneller läuft, als auf einem 2*3ghz reichen die 2,4ghz vermutlich garnicht mehr zum flüßig spielen aus. Wenn du den Q6600 doch haben willst sinds ja auch nur 10€ mehr:
warenkorb2qqo.png

Je nach Budget kannst du auch zu Corsair Ram greifen.
Die HD4870 ist laut Grakaranking von www.grafikkarten.org als besser als die 260GTX eingestuft. Die meisten Benches bestätige dies auch.
 
Also oke.. Coole Zusammenstellungen! Aber.. bei der ersten sry aba das sind zwar die Preise nach Geizhals.at aba hab auch keine Lust meine teile bei verschiedenen Shops zu kaufen! So dann zur 2ten die ist dann schon was interresanter... aba ein Laufwerk reicht.. wollte ein P45 Mainbord nen Quad Core und das Netzteil da bevorzuge ich "be quiet! sryy!
 
Soo habe mir jetzt nach ein paar Recherchen einen Pc zusammengestellt auch wenn er über 700€ kommt, denke sowieso das die Preise noch ein bischen runter gehen, aber denke das es sich lohnt was mehr zu bezahlen!


:
144,99€

:
90.81€

:
89,89 €


83,86€

:
72,99 €

:
207,88€

:
58,49 €

:
13,45 €


Soo die Zusammenstellung ist von Hardwareversand und kostet mit Zusammenbau 782,35 €! Sagt mir eure Meinung und verbesserungsvorschläge! :D


Ohh habe ja sogar einen Fehler entdeckt!! Das Motherboard unterstützt den Ram ja gar nicht also geht nur bis PC2-6400!
Dann eben den:
:
78,37 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja jetzt doch wieder bei 800€ angekommen bist, müsstest du auch bei Mindfactory den von mir vorgeschlagenen PC zu einem vernünftigen Preis bekommen! Evtl. kannst du ja einige Teile bei HWV trotz Versandkosten noch günstiger bekommen! Dann hättest du 2 Shops und wärst trotzdem noch bei unter 800€!
 
Der Q6600 ist nicht mehr empfehlenswert und eine alte Möhre, nimm einen Q9300 in die Zusammenstellung auf.
Sonst passt alles gut zusammen.
 
Ich würde auf keinen Fall den Q9300 nehmen. Nivht viel schnellerer Takt, kleinerer Cache, kostet mehr.......Dann lieber den Q6700. Aller dings kommst du auch mit nem Q6600 an nen Q6700, da es im Prinzip der gleiche Prozessor ist, nur höher getaktet...
Wennschon dann den Q9450, aber der kostet.....
Und bitte keine Samsung HDD's, lieber Seagate (z.B. 500Gb Barracuda 7200.11)
 
Also ich habe mir dann mal eure Vorschläge durchgelesen! Bin zum Entschluss gekommen das das mit dem Q9450 nicht hin haut das wird zu teuer, aber habe gehört das der Q6600 ganz gut für OC geeignet ist...
Kenne mich damit zwar null aus aba gibt bei euch ja gute HOw Tutorials und all sowas wo ich mich vorher informieren werden ( Deswegen auch der Zusatzlüfter in der Zusammenstellung..

gwk-6.jpg

 
Hmmm keiner neh Meinung zu dem Pc?!

Hab auch noch neh Frage und zwar was genau birngt das P5Q Board für en Vorteil über dem P5Q Pro und reicht das 450 Watt teil überhaupt aus?!
 
Hier ist ein Vergleich der P5Q-XXX-Reihe! Vielleicht hilfe dir das weiter!

Ein 450W-NT sollten schon genügen! Allerdings ist das StraightPower nicht mehr so aktuell wie die DarkPower-Serie!

Und den Q6600 würd ich heute nicht mehr nehmen, allerdings ist der sicherlich auch keine schlechte Wahl, wenn der Q9450 finanziell nicht drin ist! Oder eben halt doch auf C2D gehen und den E8400 wählen! Oder hoffen dass Intel bald die Preise senkt! :)
 
Ok danke war eine super antwort mit der ich was anfangen konnte :D!! Ok also da ich mir den PC eh vom Ausbildungsgehalt holen würde und ich erst am 1.8 anfange heißt das sind noch ca 2 1/2 monate bis der Pc bestellt würde vlt sind bis dahin preise was gesunken und/oder sogar bessere Quad Core oda Grafikkarten und so zu erhalten weil habe gehört soll bald Direct x11 rauskommen oda so xD?!
 
Naja DX11 wird schon noch eine Weile auf sich warten lassen...soll ja im Juli nur angekündigt werden! Mit Erscheinen von DX11 würd ich eher mal auf Mitte - Ende 2009 tippen, wenns überhaupt reicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?