PC Kauf, brauche Beratung und Tipps

New member
Hallo,

ich habe vor, mir demnächst einen neuen PC zu kaufen. Er sollte aber nicht viel mehr als 600 Euro kosten (650 incl. Porto denke ich mal)

Habe mir auch schon Gedanken darum gemacht und auch schon ein Bisschen Hilfe bekommen.

Hier mal die bisherigen Komponenten:

CPU: Ich habe schon vor den CPU auch mal dann zu übertakten, auch wenn es nicht wirklich großartig sein wird.(höchstens auf 3,3 Ghz)
Wie sieht es denn da mit dem CPU-Kühler aus? Reicht der dafür aus?

DDR: Das ist ein Kit und besteht aus 2x 1 GB.

Mainboard: Beim Mainboard habe ich keine Ahnung, welches wirklich gut ist, weshalb ich hier wohl einen etwas ausführlicheren Tipp bräuchte, worauf ich achten muss, bzw. welches Board wirklich gut ist.

Graka: Bei der HD4850 gibt es ja ein paar Modelle, wobei ich die preiswerteste genommen habe. Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Grafikkarten? Einfach nur der Name?


So, das war es erst einmal.

Was haltet ihr von dem Paket? Wäre cool wenn mir jemand auf meine Fragen antworten würde.

Vielen Dank

T1GGeR :)
 
Hi, deine Zusammenstellung ist gelungen!
Allerdings ist die Netztwerkkarte überflüssig. Das Zusammenbauen eines Rechners ist auch nicht schwer!
Dazu gibt es hier im Forum ein schönes HowTo, dass dadurch ersparte Geld könnte man dann zum Beispiel in ein CPU-Kühler oder ein anderes Gehäuse investieren.
Eine Soundkarte brauchst du vorerst auch nicht, denn der Onboard-Sound biete bereits einiges an Leistung!

CPU
Das mit dem übertakten deiner CPU mit dem Boxed-Kühler würde bestimmt klappen, allerdings musst du dann auch damit rechenen, dass die Lautstärke des Kühlers zunimmt.

Mainboard
Das Mainboard ist gut! Es gibt aber bereits Boards mit eien P45 Chip, wobei dort der einizige Vorteil PCI 2.0 ist, deswegen bleib bei deinem Buget bei dem P35 Board.

Grafikkarte
Die Grafikkarte ist sehr gut gewählt, und ist momentan ein echter P/L Hammer.
Es gibt keine wirklichen Unterschiede, entweder das Desgin ist anders oder es die Karten haben andrers Zubehör. Nimm die günstigste, damit machtste nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Wer mag mir sonst noch was zu meiner Zusammenstellung sagen?

Freu mich über jede Kritik.
 
Netzwerk karte brauchst du nicht genau so wie die soundkarte
das ist alles onboard ^^

du könntest villeicht für einen minimalen auf preis
das oder das Kaufen
da sie schon den neuen P45 Chipsatz besitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein im augenblick reicht pcie 1 eigentlich
aber falls du vorhast in einem jahr villeicht eine neue
grafikkarte zu kaufen würdest du villeicht mit pcie 1
einschränkungen in der leistung haben.
 
Vielen Dank für die bisherigen Verbesserungsvorschläge.

Ich habe nun ein paar Veränderungen vorgenommen (vor allem die überflüssige Sound- und Netzwerkkarte entfernt ;)).

Hier das vorläufige System:

Ich habe nun das Mainboard genommen, dass mir Darkblader empfohlen hat.

Mein Augenmark liegt jetzt besonders auf den CPU Kühler und den Gehäuse-Kühler.

Sind die beiden ausreichend, auch wenn ich dann den CPU auch mal übertakten will?
 
Sieht sehr gut aus . du könntest eventuell den boxed kaufen
damit du dir sicher sein kannst das er nicht gebrauchst is,
bleibt deine entscheidung :)
 
Hmm... Das versteh ich nicht so ganz. Sind die CPU Kühler etwa nicht mehr neu?
Sorry, falls ich gerade auf der leitung stehe :hmm:.
 
Ok, habe jetzt den Boxed CPU genommen und bin sogar jetzt noch 15 Euro billiger dabei.
Aber reicht der Kühler der Boxed Version überhaupt aus um den PC zu übertakten?
Oder kommt es da eher auf die Gehäuse-Kühlung an?

Die Zusammenstellung:
 
Der boxed kühler wird reichen fürs minimale übertakten
wen du extrem übertakten willst wird er natürlich nicht reichen:fresse:
 
würd' auch nen "geboxten" cpu nehmen, da diese ne längere garantie haben als die tray's..auch wenn der kühler da nur fürs minimale übertakten reicht, wie darkblader schon gesagt hat ;)

ansonsten hab ich nichts mehr zu verbessern :)

/edit: btw, du könntest auch gleich, nur sicherheitshalber, nen "richtigen" kühler kaufen,..da gibts ja schon ordentliche teile ab 15-20€ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?