Günstiges NT, wieviel Watt?

New member
hab mir den Rechner von Be Quiet mal angesehen und laut dem Rechner brauch ich ein 450W NT, was ich mir aber so gar nicht vorstellen kann...

Das Ding kommt in nen Media PC rein und sollte evtl relativ leise sein, wobei das nebenrangig is...
Wichtig is, dass es billig ist ^^ und nen ATX 2.0 (oder 2.2, weis ich jetzt auch nicht auswendig :-| ) Stecker hat.

So nu zum rechner:
AMD 64 3700+
GeForce nx7800gt
2GB DDRram (glaub des war DDR, ich schau dann noch nach und editiers dann rein)
ASUS A8N-E
1-2 HDD's (eine SATA 200GB und evtl ne alte IDE 20GB ^^)
1 DVD-Laufwerk (IDE)
zudem kommt noch ne TV-Karte "rein", Fire DTV DVB-C, wird per Firewire und normalem IDE Stromanschluss (12V 5V -5V GND) betrieben (ich hoff ihr wisst was ich meine.. ^^)
und 2-6 LEDs kommen auch noch rein denk ich


Hoffe ich mach hier keinen "Spammthreat", hab mir aber schon n paar Sachen durchgelesen und nichts hilft mir richtig weiter..


mfG D0nnieDark0


Offtopic: hab hier noch n altes BeQuiet NT das durchgebrannt is (500W) leider keine Garantie mehr drauf. Habs (weil ja keine Garantie) mal auseinandergebaut um zu gucken, was da kaputt is und gemerkt, dass n Widerstand durchgebrannt is.. rest scheint in ordnung zu sein..
Jetzt meine Frage: Gibts da ne Möglichkeit herauszufinden welcher Widerstand das war? Farbkombination is nicht mehr zu erkennen...
Wär schade um das Teil, hat vor 2,5 Jahren über 100€ gekostet und wäre auch hier einsetzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für das System reichen 300W aber eben von einem Markenhersteller, aber ich würde mir, wenn es ja ein Media Pc sein soll, ein leiese Netzteil nehmen sonnst bekommst du von dem gebrumme mörder Kopfschmerzen.

Das mit dem Kaputten Netzteil ist so ne sache, aber du kannst es mal probieren das zu flicken und dann musst du eben die Werte messen, an den Kabeln.
 
super, danke für die schnelle Antwort :)
dachte mir schon, dass 450W übertrieben sind ^^

hab grad nochmal nachgesehen, und ich hab mich bei der graka vertan ^^
is grad ne nx7800gt :-D und 200 gb..

zu dem kaputten teil, werd vll mal nen prof an der fh fragen, was ich da machen kann, vll kann mir der weiterhelfen ;-)
ansonsten wirds mit messen wohl eher schwer werden denk ich...
am besten wäre halt n schaltplan davon ^^ werd mal ne e-mail an bequiet schicken, mit nem foto, vll helfen die mir ja weiter ^^
 
Wenn Dir da ein Widerstand verraucht ist, hatte das sicher seinen Grund.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist Dir darin ein Kondensator gestorben, hat einen internen Kurzschluss dabei verursacht, was letztendlich den Widerstand ausser Dienst gesetzt hat.
Am einen sieht man das Werk des Stroms, am anderen (diesmal) scheinbar nicht.
Mit Messen ist da nichts zu machen. Wie soll man denn einen Widerstand ausmessen, wenn dessen Kohleschicht verglüht ist?
Hier würde maximal der Schaltplan des NT helfen, oder sich das Teil in einem baugleichen Gerät mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
... beides aber sicher nicht so ohne Weiteres machbar.

Günstig, leise und langlebig, dabei unbedingt stabil und mit wirklich schön sauberen Gleichspannungen gesegnet, ist das [ ] welches auch in der Leistungsklasse wunderbar zu Deinem System passt.
 
450W plant man ja auch als Sicherheit ein, da bei den 300W Teilen oft nicht genug Saft geliefert wird.

Wenn ich mir dein S. 939 System so betrachte würde ich sagen das es eigentlich und insgesamt keinen geringeren Strombedarf hat als heutige Mittelklassesysteme.

Außnahme mit wenig Watt:


Bin ich zwar nicht so der Freund von, aber von diesem hier:

ist mir noch nichts schlechtes zu Ohren gekommen, ganz leise wird es wahrscheinlich nicht sein.

Ansonsten:
empfehlen sich besonders in den erträglichen Preisklassen:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?