Athlon xp 1000 übertakten

New member
Hallo ich habe einen alten computer mit den prozesser athlon xp 1000
thunderbird. Ich wollte ihn gerne übertakten doch wenn ich den multiplikator im bios umstelle und dann auf speichern drücke bleibt der ganze monitor schwarz. Ich glaube nicht das er zu heiß ist deb ich habe eine ziemlich gute kühlung ([FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Coolermaster Aero 7). Kann man den prozessor auch mit einem Programm übertakten?

Mainbord : Asus A7s333
Prozessor: Athlon xp 1000 thunderbird
Ram :512mb
Graka : Geforce 4200 ti

danke im voraus!!!
[/SIZE][/FONT]
 
Erstaml herzlich willkommen,

also: mess mal mit HWmonitor die Temperatur deines Prozssors,nachdem du gezockt hast. wenn die dann nicht über 50 grad geht is die Kühlung ok.

Wegen übertakten schauste mal hier:
 
Also erstmal, das ist kein Athlon XP, sondern nur ein normaler Athlon (Thunderbird)
Der Vorgänger vom XP. ;)

Die Thunderbirds damals waren ziemliche Heizungen und liefen auch schon recht am Limit.
Es wäre möglich, dass da einfach nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nacdem ich 1h morrowind gespielt habe hatte mei cpu 42c
auch als ich einen film konvertiert habe war es nicht anders.
kann man den auch mit einem programm übertakten?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich hatte neulich einen tbird in der Mangel einen 800er, Multi lies sich gar nicht ändern und bei fsb 120 war Schluss mit lustig. Also entweder musst du den Multi unlocken können oder ka ich hab auf einer Hardwareseite (HWbot) die gleiche CPU mit nem 13er Multi gesehn ...

Wenn du es irgendwie raus findest wie es geht kannst du es gerne posten.

Naja mit einem Programm geht das eigendl nur bedingt, über bios wär schon besser, setfsb oder clockgen hab ich schon getestet aber ist bei mir nicht bei jedem system oder board gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?