Datenträgerbereinigung "hängt"

Meine Datenträgerbereinigung funktioniert seit längerem nicht mehr fehlerfrei, bzw. der Unterpunkt : "Alte Dateien komprimieren" ist defekt.
Als ich nun gesehen habe, dass ich durch diese o.g. Funktionen ca. 20 GB mehr Speicher erhalten könnte, dachte ich mir, dass ich nun euch um Hilfe bitte.

Das Problem äußerst sich wie folgt.
Bei einer Datenträgerbereinigung (mit allen Haken, also auch bei: "alte Dateien komprimieren") stockt mein PC. Der Ladebalken verweilt stundenlang auf einer Position und dies gerade mal mit einem vollen Strich.

Nach ein wenig recherchieren habe ich bisher "nur" Möglichkeiten gefunden, in denen die Option : "Alte Dateien komprimieren" durch ein umschreiben der registry entfernt wird. Ich würde diese Funktion jedoch gerne reparieren oder aber die Fehlerquelle finden.

Ich hoffe, dass ich mein Problem ansatzweise verständlich geschildert habe und, dass ihr mir nun helfen könnt ;)
 
Hallo,
imho ist die "Funktion" nicht defekt. Das Komprimieren von den Daten (20Gb weniger sind eine ganze Menge) dauert einfach unendlich lang...

Wenn du nicht unbedingt Platzmangel hast, würde ich darauf verzichten, denn darunter leidet die Leistung (wenn du auf komprimierte Daten zugreifst, müssen diese ja wieder dekomprimiert werden).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?