Pc geht nicht mehr an

New member
hallo,
habe mir gestern daemon tools heruntergeladen und es dann instaliert, nach dem instalieren sollte ich den pc neustarten. Das habe ich dann auch gemacht und plötzlich geht der pc nicht mehr richtig an !!!

-drück auf power, pc geht an (wie immer nix ungewöhnliches) (dann kommen meine daten vom pc (grafikkarteram prozessor usw.) so wie immer ....und dann kommt nur noch ein schwarzer bildschirm!! mein windwos startet nicht richtig !!

wollte schon von meiner windowscd booten aber soweit geht der pc nicht an das ich von der cd booten kann !!

bitte um hilfe !!!

denk mal das ich mir ein riesen virus eingefangen habe !!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiß denn niemand wie ich das wieder hinbekomme ??

ich will mir keine neue interne kaufen und wieder alles neu drauf machen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

nee, nee viren sind nicht riesig......

hast du wirklich einen virus, musst du ja keine neue platte kaufen.

ein tool wie dban sollte da helfen. das löscht/überschreibt deine platte.
ich denke mal, das hält kein virus aus.

wäre also nur die arbeit, das alles neu zu machen.
um soetwas zu umgehen, hätte man vorher ein image anlegen können z.b mit acronis ti. nun leider nicht mehr, aber so als tip für die zukunft.
kostet zwar und man benötigt idealerweise eine 2. platte, aber lohnt sich früher oder später.

nun zum booten. ich denke mal, das du nicht von der cd booten kannst liegt nicht am virus. das liegt daran, das die windows cd nicht bootfähig ist oder das die bootreihenfolge im bios nicht stimmt.
kürzlich hatte jemand ähnliche probleme, weil er eine cd ohne servicepack 1 oder wars 2 ? hatte. also eine recht alte. nach integration des sp 2 ging es aufeinmal.
war (glaube ich) auch hier im forum das problem.
die frage kannst du hier finden von @househome.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die antworten !!

so wollte von der fujtsu siemens product recover cd-rom,
windows XP home edition-SP2 booten und das hat nicht geklapt.

habe jetzt noch eine windows xp professional servis pack 2 zuhause.

so jetzt meine frage: kann ich von der professional cd booten und dann meine festplatte formatieren, dann wieder das home auf die festplatte instalieren ??

wie hast du das gemeint mit dem tool, ich kann das doch erst herrunterladen wenn der pc geht. meist du ich soll sie "normal" formatiern dann xp wieder instalieren dann das tool herunterladen und dann wieder formatieren das alles endgültig gelöscht ist ??
 
guten tag

klar kannst du von der win xp pro booten und deine platte partitionieren/formatieren, falls deine recovery das nicht kann.
leider kenne ich mich mit recovery cd nicht aus. ob und was die können.
das mit der win xp pro geht aber ohne probleme. wenn die bootreihenfolge stimmt. aber das sollte wohl eine recovery auch können, denke ich. sonst wäre das ja sinnfrei. wozu habe ich eine cd, wenn die nicht bootfähig ist.

dann von der gewünschten installations cd booten und installieren.

probiere es einfach aus, ob die win xp pro bootet.

als alternative bieten festplatten hersteller solche tools an, wo man partitionieren und formatieren kann und auch testen auf fehler.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?