bios update beim k8x800 pro2

New member
Hallo wie flasche ich das bios vom board jedes mal wenn ich es versuche kommt eine fehlermeldung ! Das board soll eine bios protetion haben ! ich weiss nus nicht in welcher form hab schon sämtlich einstellungen im Bios Ausprobiert ! Gibt es vielleicht einen jumper den ich umstellen muss ???

MFG nils
 
Hi xxx1xxx,

Ich weis nicht inwiefern du das Bios flasht, ob du es standardgemäß versucht hast mit Floppy oder ob das Problem in Windows mit

einem von den Herstellern speziellen Bios-Flash Tools aufgetreten ist.

Dann können wir weiter schauen bis dahin hrhr ;)
 
Kleines Edit:

BIOS Protection -> Steht für ein Kopierschutz der es nicht möglich macht, dass man das Bios flashen kann.

Bemerkung: Du musst diese Option im Bios ausstellen (disablen), damit du das neue Bios fehlerfrei drauf flashen kannst.

Diese Option findest du meistens unter Advanced Chipset Features -> Begriff BIOS PROTECTION auf disable stellen.

Nachdem Bios-Flash solltest du diese Option wieder auf enable setzten. Sollte so funktionieren ;).
 
Hi,

alsooo du versuchst vermutlich beim Booten die aufgelistete "F-Taste" zu drücken um direkt zu flashen! Das geht nicht, weil du im Bios die "Protect Bios from Flashing" auf "deactivate" stellen musst oer ganz einfach den Weg gehst und über eine kleine DOS Diskette flasht. Das ist der herkömmliche Weg, ist wohl die am meisten bewährte Methode.
Alle Hersteller bieten ein How2 hierzu. Wenn du nicht weisst, wie das geht, dann werde ich dir eine Kleinfassung schreiben. Dafür solltest du mir aber sagen welches BIOS du hast,welches du draufknallen willst und die genaue Boardbezeichnung(auch wenn es nicht zum Flashen erforderlich ist).
Wir lösen dein Problem sicher. Probier es halt einfach die Protection zu deaktivieren oder frag mich nach dem How2 hier!

Grüße,
Bolef2k
 
hat den keiner das selbe board

unter advanced optionen ist nichts zu finden ! versuche das bios per diskete zu flaschen . aber so bald ich das Hersteller Programm starte und den Bios Namen eingebe kommt der startus Please wait und nichts tut sich mehr ! wenn ich den Rechner 10 min resete ist immer noch das alte bios unverändert drauf!!
 
Wieso willst du überhaupt das BIOS flashen?

Wenn es keinen sinnvollen Grund dafür gibt, dann würde ich es sowieso lassen.
 
k8x800

der pc läuft nicht stabil bekomme öfters einen Bluescream wo ich aufgefordert werde wegen puffer offer flow das bios zu aktualisieren !
 
Re: k8x800

xxx1xxx schrieb:
der pc läuft nicht stabil bekomme öfters einen Bluescream wo ich aufgefordert werde wegen puffer offer flow das bios zu aktualisieren !

Dann ist dein Rechner nur virenverseucht.
 
Hi,

Also ich halte es für sinnvoll das bios zu flashen.@semmel

xxx1xxx:
Buffer Overflow? LoL?
Da soll das BIOS helfen?
Also das Programm läuft auch NICHT unter Windows, das weiss eigentlich jeder...dachte ich. Nicht umsonst macht man eine Startdiskette, die keine zusätzlichen Programme hat, denn man muss dafür sorgen, dass nichts schief geht beim flashen! Aus Windows kannste nur mit speziellen Tools flashen, die nicht jeder Hersteller anbietet, wobei Windows Bios Flashen für de Po ist, wie ich finde. Ich nutze dafür Startdisks.

Grüße,
Bolef2k
 
hi,

Kleine ergänzung: Ich ürde noch Aflash und das neue Bios auf die Diskette spielen. Dann booten und das Programm Aflash staren. Nun sollte es genügen den anweisungen zu vollengen etwas englisch kenntnisse können natürlich vor großem über vorsorgen. PS: Ich habe ein mal den fehler gemacht Yes zu tippen obwohl ich nicht wusste was da stand :D

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?