Gigabyte GA-MA790X-DS4 oder ECS A780GM, AM2+

New member
hi jungs,

mein anliegen steht eig. schon im titel, kann mir einer mal die unterschiede,vorteile und nachteile dieser 2 board erläutern?? will mir eig das ECS A780GM kaufen wegen den top preis und austattung, ausser ihr sagt das ding is absoluter schrott.....

suche jetzt kein super hi-end board, muss halt einigermaßen zukunftssicher sein, spiele eher selten, hauptsächlich brauch ich mein pc für normale office-kram, internet und multimedia, deshalb find ich die onboard-grafik vom ECS A780GM sehr vorteilhaft.

unterstützen beide boards eigentlich die gleichen prozessoren, also packt der ECS A780GM z.b. auch amd phenoms??





gruss
 
nun ja, das gigabyte ist eher für Crossfire gedacht (790er chipsätze allgemein gehen in diese Richtung)
AM2+ und damit phenomenom Unterstützung haben beide... aber irgendwie finde ich das ecs board zu günstig... ich wär da vorsichtig. Aber ich kenne es nicht! kann auch sehr gut sein!
wie siehts mit sowas hier aus: ?
 
nairod hat schon alles gesagt, allerdings wär ich bei einem µATX board vorsichtig, da ich gelesen habe, dass diese nicht in der Lage sind, die starken Phenoms mit genug Strom zu versorgen.
 
ja das board sieht auch ganz ok aus, ist halt in meinen augen, korregiert mich wenn ich falsch liege, so ziemlich das gleiche wie das von mir gepostete, der preis ist auch recht nah dran, naja nur die form ist halt anders.....

hab jetzt den test gefunden:


würd mal sagen gutes mittelfeld, was meint ihr??
wie gesagt bin eher der gelegenheitsgamer, das board soll nen amd x2 /4800 ein zuhause geben, der evtl übertaktet wird falls nötig.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das wären noch 2 alternativen für mich:

asus:

knapp 64€

oder,

gigabyte:

knapp 69€

haben alle den gleichen chipsatz drinnen wie das von ECS

48€

ich hab versucht die boards zu vergleichen, aber irgendwie fallen mir da keine unterschiede auf, haben doch alle die gleiche grafik onboard oder??

ok bin nicht wirklich bewandert auf dem gebiet, deshalb meine bitte an euch, könnt ihr euch mal kurz zeit nehmen und nen blick drauf werfen?? mir die unterschiede usw. aufzeigen?


ich hab kein problem bisschen mehr zu zahlen, wenn allerdings die austattung gleich ist, seh ich auch kein grund für das fast gleiche produkt mehr zu zahlen, nur weil ein hersteller nen besseren namen hat und ich den mitzahlen soll.

gruss und danke in vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
also Grafik haben alle drei die gleiche (780G Chipsatz, bzw hd3200 GPU).
Unterschiede gibts anscheinend in der Anzahl der Slots (das eine hat z.B. nen 4x PCIex, wenn du den für irgendwas brauchst) und Anschlüsse ( z.B. 4/5/6 * SATA)

ich hab bei mir im HTPC die kleine Version des Gigabytes (78gm-s2h) eingebaut, mit nem 4850e drauf. Für Office reicht das auf jeden Fall, allerdings muss man bei Spielen schon ordentliche Einbußen hinnehmen (bin sonst ne 8k8GTS512 gewöhnt ^^)...
 
aha danke dir,
vielleicht geh ich auf nummer sicher und hol mir das von asus, auf die marke halten ja die meissten hier mehr als von ECS, und anscheinend ist der support und updates etwas besser als bei ECS.
sind dann ja auch nur knapp 15 € mehr, aber dafür kriegt man dann auch nen schicken vga->dvi adapter gratis dazu :rulez::)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?