Netzteil Beratung

New member
Liebe Forumcommunity,

Im Moment überlege ich mir meine altes 300Watt Netzteil in den Ruhestand zu schicken. Bei der Suche nach einem neuen ist mir jetzt dieses ins Auge gefallen. Hier im Forum werden ja auch immer wieder Netzteilde dieser Marke empfohlen.
Meine wichtigste Frage ist ob diese Netzteile auch leise sind. Weil ein lautes Netzteil doch schon recht schwer wieder leise zu bekommen ist.
Da ich auch bald mein System verändern möchte(eventuell richtiunf CrossFire) und das Netzteil lange benutzen möchte halte ich die 650 Watt schon für angebracht.
Ich bin auch gerne für Alternativen offen allderdings sollten diese auch 70€ nicht überschreiten.

Gruß Numb3rs
 
Also das Corsair ist leise! Mein dad hat das und es ist super. Hat zwar kein Kabelmanagment aber es gefällt mir und ihm. Da kannst du ruhig zugreifen und 650Watt reichen dicke.
 
evtl findest du ja hier: einen guten Richtwert für die Leistungsaufnahme des CF Gespanns, dass du dir vorstellst. (unter "Testsystem" findest du die Rechnerkonfig. denn die Messwerte gelten für den ganzen PC!)
Als einziger Konkurent in dieser Preis- Leistungs- Qualitäts klassefällt mir höchstens dieses hier ein:
Kabelmanagment kostet nat. mehr.
welches mir auch gut gefällt ist dieses: und ein Cf mit 2 4850 wird dies auch mitmachen, mit 2 4870 bin ich nicht total sicher.
 
Also Corsair netzteile sind top und leise...
Aber 650 Wattt sind VIEL zu viel 500 reichen wahrscheinlich schon nicht nur wahrscheinlich sie reichen(laut der neuen PCgh ein gutes 500W Netzteil rreciht für eine 280GTX und sogar ein SLI-System)

Also Corsair,Tagan oder Enermax(aber teuer) 500W reichen und sind leise...

550W wäre das maximum was du dir zulegen solltest

MFG Bimi
 
Also würde auch sagen das zur jetzigen zeit ein 550 WAtt netzteil völlig ausreichend ist, man kann teoretisch sogar noch fast alle hardwarekomponenten mit einem 450 Watt netzteil betreiben, also wird ein 550 Watt sinvoller, da es weniger strom zieht und auch selber günstiger ist, 650 Watt ist noch nen bischen zu groß ^^
 
das ist nicht richtig. 80 plus zertifizierte netzteil haben ab 20% Auslastung eine effizienz über 80%. Das heißt ab 90 bzw 110 Watt Leistungsaufnahme ist es vollkommen wurscht, ob das netzteil 450 Watt oder 550 hat. Ab 130Watt verbraucht auch ein 650 Watt NT nicht mehr. Die höchste Effizienz erreichen die meisten NT bei 80% Leistungsaufnahme.
Man zahlt halt nur für Leistungreserven die man nicht braucht. Daher überlege genau, was dein netzteil noch schaffen sollte (2x 4870 oder 2 4850) und kaufe dann ein netzteil. Achte darauf, dass der Stromverbrauch des Systems optimalerweise über 20% der Nennleistung des NT betragen sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?