pwn oder konstante drehzahl??

New member
was meint ihr was besser/effektiver für nen cpu-kühler ist,

pwn übers board oder einfach ne konstante drehzahl (z.b. 1000 umdrehungen) des lüfters über den molexstecker,

sollte halt so leise wie möglich sein aber trotzdem genügend kühlen,

mir ist durchaus klar dass es von verschiedenen faktoren abhängig ist wie z.b. welcher kühler und welcher lüfter benützt wird, aber ich bin neugierig welche methode die user hier bevorzugen und warum.

ich bau mir einen neuen pc susammen und weiss noch nicht ob pwn oder haltnicht, der kühler ist ein scythe mine.

gruss
 
PWM!
Da solltest du am besten hier lesen:

Gescheiter kann man es nicht erklären und nach PWM kommt sinniger weise erst mal Voltage, aber auch das wird oben ordentlich erklärt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?