Suche Grafik {PCI-E} mit 2xVGA

New member
Hallo,

ich möchte/muss an meinen (Zweit)-PC zwei Monitore anschließen, jedoch ist atm nur eine GeForce 6200LE mit PCI-E16x verbaut, die nur einen Ausgang bietet. Von der Leistung her reicht die Grafik, benötige sie nur für "Büroarbeiten", d.h. Internet etc. und ab und zu DVD und Filme gucken (kein HD). Sie soll aber zwei VGA-Ausgänge haben.
Gebraucht wäre auch ok, solange sie nur so 10-20€ kostet. Wenn jemand da ein Modell kennt oder sogar eins zu verkaufen hat, gerne her damit :)
 
Danke, aber ich hab nur einen AUsgang, das ist so ne Billig-Version von PB, da wurde ein Ausgang weg gekürzt. D.h. ich hab jetzt nur EINEN VGA-Ausgang, ich brauche aber ZWEI. Also wird mir nx anderes brigbleiben, als ne neue Graka zu holen.
 
du kannst eigentlich fast alle nehmen, die neueren haben halt einen(zwei) DVI-I (also analog=VGA und digital in einem Stecker). Normal ist dann auch mindestens ein Adapter DVI-VGA dabei...
 
OK, danke. Wusste gar nicht, dass die Karten inzwischen so günstig sind...
Noch eine Frage, ich habe bei einem Verwandten gesehen, dass er an sein Laptop (Macbook) einen ext. Monitor angeschlossen hat und er konnte die Fenster vom Notebook auf den Monitor ziehen, als würde der Bildschirm da einfach weitergehen, also nicht auf beiden Ausgängen das gleiche Bild sondern eben "erweiteter Desktop". Wie heißt diese Funktion genau? Muss man da bei den Karten aufpassen, welche das kann oder ist das Treiberabhängig? Welche Karten haben atm das bessere Preis/Leistungsverhältnis und die bessere energieeffizienz, ATI oder Nvidia? Ich hatte bisjetzt leider nur Nvidias...

EDIT:
Achtung! Nur 64-Bit Speicherinterface (verlangsamt ungemein)
Wie weit kann man dieser Aussage glauben? Sry, aber ich mich noch nie so mit Grakas beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir gerne meine 7300LE verkaufen. Die ist von Asus und mit TurboCache auf 512MB gebracht. Außerdem ist sie gut gekühlt und du kannst Crysis auf Low (17 Bildschirm) gut zocken. Cod4 und andere sind ohne Probleme mit einem 17" zu spielen.
Wenn du interesse hast sag bescheid.

Ich denke für 20€ kann ich sie dir verkaufen.
Hier mal der Link:


Dadrauf habe ich noch einen weiteren passiven Kühler installiert


Gruß gsg9man
 
Diese Funktion nennt sich Desktoperweiterung und du kannst in den Anzeige Eigenschaft, wenn du den 2. Monitor anklickst auswählen "Desktop auf diesem Monitor erweitern"

Gruß

andR_
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?