Gaming PC - 2. Leistungsklasse ca.550€

New member
Hallo zusammen,

hab mal einen PC zusammengestellt und wollt mal eure Meinung hören, ob es alles passt oder ob es noch Verbesserungsvorschläge (auch Preis/Leistung) gibt...Die Maschine solle kein High-End Gerät sein, allerdings für max. 600€ das beste rausholen, wobei Aussehen (Gehäuse) Nebensache ist und es vor allem auf die Spieleleistungsfähigkeit ankommt.

Hier mein Vorschlag: (preise von hardwareversand)


127,99 €

34,39 €

123,87 €

19,98 €

55,58 €

39,89 €

34,96 €

31,22 €

57,78 €
(2x 10,43€)
21,86 €

Summe: 547,52 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]

Reichen die 450 Watt aus?? Genügen die 8mb Cache bei der Festplatte? Beim prozessor, graka und mainboard hab ich mal so nach gefühl ausgewählt, gibts wahrscheinlich noch bessere alternativen?!:confused: sonst die komponenten hab ich schon in meinem anderen system und vollauf damit zufrieden, dh hab ich sie auch hier reingepackt aber vielleicht habt ihr noch weitere vorschläge...
#grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine ZUsammenstellung ist nicht schlecht, aber man bekommt für 600€ ein stärkeres System.
450W sollten reichen, alledings von HErstellern wie Tagan, OCZ, Corsair, Seasonic, Enermax, be quiet.
8Mb Cache geügen, aber warum sollte man nicht 16MB Cache nehmen, wenn dort kaum ein Preisunterschied besteht?!
Zudem bezweifle ich das der Scythe Mugen ist das Gehäuse passt, da dies ein sehr großer und wuchtiger Kühler ist :)

Ich würde es wie folgt aufbauen:


2x








~579,05€

Die HD4850 ist im Moment der P/L "hit" schlecht hin und bringt selbst für hohe Auflösungen ordentlich Leistung mit sich.
Der E8400 hat eine neuere Architektur im Gegensatzt zum E6750, somit stromsparender und kühler. Außerdem ist der E8400 mit 2x3,0Ghz getacktet im gegensatzt zum E6750 mit 2x2,6Ghz.
Das Mainboard ist sehr gut fürs OC geeignet, besitzt allerdings noch einen altenP35 chip, der neue P45 Chip unterstütz PCI 2.0 sonst bestehen keine großen Unterschiede, hier zu empfehlen das Asus P5Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der scythe mugen passt ins gehäuse, steht hier unterm tisch;) aber wenn der red scorpion ebenso "cool" ist, dann sind wieder 4 euro gespart.;)

ah, der prozessor ist wirklich flotter, ist ja kaum ein preisunterschied, dein RAm ist auch schneller und das netzteil wieder etwas billiger, merci!

das von dir vorgeschlagene mainboard hab ich auch schon hier unterm tisch, aber woran liegt der unterschied zu dem von mir oben aufgeführten?

wie sieht es mit den lüftern aus? 1200 oder 1600 rpm? macht das nen großen unterschied? preislich absolut gleich

Aber sonst schon mal danke!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also der scythe mugen passt ins gehäuse, steht hier unterm tisch;) aber wenn der red scorpion ebenso "cool" ist, dann sind wieder 4 euro gespart.;)

ah, der prozessor ist wirklich flotter, ist ja kaum ein preisunterschied, dein RAm ist auch schneller und das netzteil wieder etwas billiger, merci!

das von dir vorgeschlagene mainboard hab ich auch schon hier unterm tisch, aber woran liegt der unterschied zu dem von mir oben aufgeführten?

Aber sonst schon mal danke!:bigok:
Das der Scythe ins Gehäuse passt hätte ich nicht gedacht, sorry für die Fehlauskunft.

Das DS3 hat etwas mehr Anschlüße und Austattung besser wenn ich mich nicht täusche. Allerdings keinen Firewireanschluß.
Kannst ja mal hier: http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.htmleinen Erfahrungsbericht lesen :)
Das DS4 wiederum hat eine Top Kühlung und einen Firewire Anschluß :)

Deine Ausgewähltes Board, ist auch nicht schlecht, aber eher etwas für Spar Fuchse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich gucks mir mal an, aber Firewire ist nicht überlebenswichtig:D so, werd mal morgen nochmal reingucken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?