Grafik RAM oder Netzteil Rest wurde schon so gut wie gewechselt!

New member
Hallo ich habe seit drei Wochen ein Problem,

Beim Fensterbewegen unter Win sieht man das sich die Ränder
versetzten.
Bei WoW wenn man sich die Videos beim Login anschaut sieht man in den
Schwarzen Balken oben und unten scheint das Login Window noch durch
und blinkt wie verrückt.
Bei Pro Evolution Soccer 2008 sieht man das das Bild seitwärts zu
schwimmen scheint.
Beim Bilder anschauen und bewegen über die Scrolleisten baut sich das
Bild in dicken Balken.
Beim Start Button in sieht der Windows XP Professional Button aus als
würde die Schrift nach unten verlaufen.
Anti Aliasing arbeitet auch nicht korrekt sehe oft treppen!

Grafikkarte wurde schon gewechselt,
ein neues Board ist drin inkl. Prozessor,
Problem ist bei drei Boards vorhanden!
Es wurde auch schon TV Karte Soundkarte und Laufwerke bis auf HDD
abgeklemmt,
Problem existiert weiter.
Problem ist auch auf CRT’s vorhanden.

In einem PC Laden wo ich ihn abgab sagten sie das läge an meiner
Fujitsu Siemens Rec CD dies ist aber nicht möglich installierte ein
Orig Windows Problem besteht weiter.

Dort sagten sie mir auch mein Board sei evtl. defekt das selbe Prob
bei 3 Boards eher unwahrscheinlich!

Tune up Utilities löschte wichtige einstellungen aus der Registry und
sei Gift für jeden PC,
ist mir neu.

Die haben dann auch innen drin alles anders verlegt so das meine
Lüfter nicht gingen,
und die Festplatte in einen anderen Schacht.

Das NT soll laut denen OK sein, haben angeblich ein anderes getestet.

Verschiedene NVidia Treiber testete ich schon keine besserung.

Ich weis absolut nicht mehr Weiter an Was es liegt und bin seit 3
Wochen nun tierisch genervt deswegen könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke Andi

Intel Core2Duo E7200 Wolfdale
Asus P5NE SLI
Samsung DDR2 667 RAM
Kingston DD2 667 RAM
Gainward Geforce 7600GT
Hauppauge Win TV PCI
TerraTec Aureon Sky 5.1
Samsung HD 160 JJ Sata 2 (Nicht aktiv nur als BU eingesetzt)
Samsung HD 200 HJ Sata 2
NEC DVD Brenner
Toshiba DVD Rom (Nicht aktiv nur wenn gebrannt warden muss)
LC Power 550W
1 12cm Lüfter Front
1 8cm Lüfter Back
1 9,2cm Lüfter Side
BenQ FP93GX+ DVI

Hier ein Auszug aus Everest


Kannes Ram oder NT sein?

VIELEN VIELEN DANK!
ANDI
 
hallo,
erstmal schreib das nächste mal bitte nicht alles fett, wir können das auch so gut lesen!

Zu deinem Problem, dich plagen also kurz gesagt eine Hand voll Grafikfehler im Windows und in Spielen!?
Erster Versuch den ich hier unternommen hätte, ist eine andere Grafikkarte testen! Davon hab ich nicht gelesen bei deinen unternommenen versuchen, teste das mal wenn du die Möglichkeit dazu hast. Netzteil wäre durchaus auch denkbar, die 550 Watt sollten aber mehr als ausreichen... Versuchen kannst du noch mal nur mit einem SPeicher zu testen (entweder der Samsung oder der Kingston), da Speicher verschiedener Hersteller auch ab und zu Probleme verursachen können, auch wenn sich diese wohl eher nicht in Grafikfehlern äußern... aber versuch macht klug ;-)

Und seit wann tritt denn der Fehler auf? hast du vorher was neuen installier, was geändert, ...!? eventuell auch nochmal temperaturen überprüfen, wäre auch mal ganz interessant (mit everest, vor allem mal von der Grafikkarte)!
 
Habe eine andere Karte getestet same Problem!
Hab auch mal alle andren Karten raus und nur die HDD angelassen auch.
Die Probs sind seit 3 Wochen hatte auch mal Scythe Wings cooler drauf und ich bilde mir ein seit her ist das! geb ich aber keine Garantie auf das Wissen! :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei DVD und TV Bild ist das Bild ohne dieses Schwimmen ich denke da das signal nirgends zwischengespeichert wird.:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die neusten Chipsatz Treiber drauf? ein Cmos Reset mal gemacht?
Bitte mal nur mit einem Ramhersteller probieren (also nur ein Riegel).
Hast du Windows komplett neu installiert? Erst den aktuellsten Chipsatztreiber und dann den aktuellsten Graka Treiber.
Programme wie tune up Utilities suggerieren Usern, die sich mit der registry etc. nicht auskennen, hier könne man sein System optimieren. Meist erhöht es nur die Fehlerzahl.
Mein Verdacht in deinem Fall: TV und Soundkarte. TV karten Treiber sind leider oft nachlässig geschrieben. Liste im Gerätemanager mal nach IRQ Adressen und schaue ob sich da Graka oder Tv oder Soundkarte irgendwelche Adressen teilen. Ultimative Lösung: Neu Installation von Windows ohne TV und Soundkarte, dann Soundkarte einbinden und dann die TV Karte.
Aber wie gesagt vorher RAM mängel ausschließen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?