AMD Athlon 2200+

New member
hi !

habn athlon 2200+.. hab mir auch mal nen speedstripe gekauft, damit man den multiplikator und so verändern kann... naja hab mal n bissle im bios rumgespielt aber eigentlich nich wirklich ahnung.. er lief mal ne zeitlang auf 2000 mhz (also 200 mehr..) ganz gut nur ab und zu instabil.. dann hab ichs wieder runtergeregelt.. weiß jemand wie ichs vernünftig machen kann ?

board: asus a7v8v
ram: noname *glaub* 2x256 mb

mfg richy
 
Hmm naja du könntest dn FSB erhöhen und den Multiplikator leicht runterstellen. So kann man dann den FSB höher ziehen. Man kann auch nur den FSB erhöhen wenn das ding instabil wird würde ich es mit einer CoreVoltage erhöhung versuchen. Hierbei sollte man in 0.05 Volt schritten vorgehen .

Greetz BitNik

PS: Du machst natürlich alles auf eigene Gefahr. Aber ich erzähl dir hier auch keinen Scheiß also keine Sorge ansonsten bin ich gespand auf deine Resultate
 
moin,mhm

komt auf die kühlung an un was dz überhaupt für ram hast, was für nen standart FS der 2200+ hat siehste ja in der AMD liste, weil enweder hatte der 133 oder 166Mhz un da wirst du auch PC2700(166mhz) haben un es kann sein das der bei 200 Mhz instabil wird wenn noname ist! also besorg die am besten al everest un schau am besten besten mal nach, da weißt dann auch von wem dein ram ist!
was hast dür fürn kühler?
möglickkeiten das sys stabil zu bekommen:
>Vcore anheben /in 0,05V steps)
>Vdimm anheben( insofern das beim board möglich ist auf 2,8V zb)
>Vcore vom chipsatz anheben, sollte aber nciht nötig sein!

OK versuch ma un poste settings
 
hi
also ich hab in der zeitschrift pc welt gelesen das ich mein athlon xp 2200+ (1800Mhz) hochtakten kann indem ich 2 pins auf der rücksete des cpu`s verbinde. meine frage an euch soll ich es riskieren und es ausprobieren und würde das mit meinem system klappen und wieviel würde es bringen.

Athlon xp 2200 +
80gb
768 mb ddr
Geforce 6600gt 256mb
Mainboard : syntax ??​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?