Welches Board (und Graka ) für mein System

New member
Moin,

ich suche für mein System ein neues Board und evtl ne neue Graka;)

Da stellt sich die frage: welches ;)

ich möchte ~70 euro fürs board ausgeben und ~110 für die graka.


Board (derzeit): Asus M2A-VM HDMI
CPU: Athlon X2 5000+ Blackedition @3,3 GHz
Graka(noch): Sparkle 8600GT 512 MB
RAM: 2 x 1024 DDR2 800 OCZ Gold Edition
Case: Sharkoon Rebel 9 Value Editon mit 25 cm Lüfter und 120 er
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
NT: Asus Atlas 450 W
Laufwerk: Samsung DVD brenner
HDD: Samsung SATA 160 GB



Soo wenn ich mir helfen könnt, schießt los ;)

mfgdennis


edit: Evtl möchte ich iwann bald crossfire bzw sli nutzen ;)
 
also ich würde mir auf jedem fall (mindestens) eine 8800gt holen als graka.
ich nehme an das hast du auch vor .
mfg

so das war mein erster beitrag als antwort überhaupt :) bisher nur fragen geschrieben gehabt :)
 
Brauchbares gibt es in der Mainboardklasse natürlich, geht bei dem hier los:

hervorzuheben sind:
Gigabyte

und selbst diese Asus-Bretter sollen nicht übel sein:



und hier:

gibt es natürlich schon ganz andere Bretter.

Bei der Graka-Auswahl machen HD3870 und die meist etwas schnellere 8800GT durchaus sinn.
Ich hatte vorher die GT und nun die Ati, da merkt man keinen Unterschied, sprich der Vorsprung der GT ist in erster Linie beim benchen zu merken...
 
Da stellt sich erst mal die Frage was ~110 EUR bedeuten, sprich wie groß da die Toleranz ist, wenn man gewillt ist den Preis zu halten empfehlen sich die schon genannten Karten, wenn nicht natürlich die von dir erwähnte.

Zum MSI Brett auch mal bitte die Bewertungen bei Alternate und auch bei geizhals lesen...
 
hallo,

danke schonmal für die empfehlungen =)

~ 110 bedeutet das es +/-15 euro sind.

macht es evtl auch sinn die sachen gebraucht z.b. hier zu kaufen? oder lieber neu ware?
 
Gern geschehen,
da für den finanziellen Einsatz einiges an brauchbarer Neuware möglich ist, würde ich auch nur zu dieser greifen.
Sicherlich kannst du dennoch mal in unserem Marktplatz schauen, nötig ist dies aber nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?