Card Reader an Mainboard anschließen

New member
Hi Leute,

ich habe zu meinem Thema nichts in diesem Forum gefunden deshalb eröffne ich mal ein neues Thread.


Ich habe mir einen Card Reader gekauft den ich an mein Asus P5Q3 Deluxe WiFi-AP anschliessen möchte.

Der Stecker ist 4 Polig mit den Aufschriften: +VDD; D-; D+; GND

Wohin damit habe im Handbuch nichts dazu gefunden.

Meines erachtens könnte es in die erste 4pol Reihe vom 10Pol USB stecker.

Dann muss leider ein USB-Anschluss weichen. ODER????
Bzw. Weshalb kommt so ein CardReader überhaupt in ein USB-Anschluss?
 
Richtig, CardReader sind in der Regel USB Geräte und werden auch als solches angeschlossen. Aufpassen musst du nur, dass du den Stecker auch richtigrum anschließt, ansonsten könnte es ärger gegeben (ist alles schonmal vorgekommen ;) ).

Ob nun ein USB Port weichen muss, wirst du ja dann am Mainboard sehen, meistens ist allerdings aber noch was frei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?