mein lappi wird langsamer durch vista

New member
hallo ich habe seit einem jahr ein laptop das vor installiert ist mit windows vista ich habe mit diesem betriebs system nur probleme wird langsamer nach der zeit

daten zu meinem laptop

Acer TravelMate 2483WXMI
Intel Celeron M Processor 430
(1.72 Ghz ,533Mhz FSB,1MB ,L2 cache)
Intel Graphics Media Accelerator 950
80 GB HDD
DVD-Super Multidouble layer
(support DVD+R Double layer/DVD+rw
512MB DDR2
802.11b/g wlan

was wäre besser wenn ich vista runter schmeiße und dafür xp drauf mache ?
 
Erträglich ist Vista erst ab 2 GB.
Aber ich würds sogar erst ab 4 GB verwenden.
 
joa dachte ich mir auch dafür aber hängt das nur an den 512 MB DDR2?!
ich han den so gekauft wie er war wusste nit das vista irgend wie kacke ist
 
vista is nicht kacke sondern dein laptop...sry...aba mit dem 1,8 ghz kannse auch nich viel anfangen... tu dir nen gefallen und knall windows xp drauf...
 
eijoa dann werd ich dann xp drauf machen kann mir einer ne seite empfehlen für treiber für mein lapi weil ich hatte auch keiner driver cds dabei
 
Aufrüsten wäre auch eine Möglichleit.
Speicher ist wirklich nicht mehr teuer.
 
Da ist eindeutig der Speicher schuld!

@Semmel
Was bringen 4GB bei 32bit-Version? der Celeron M ist auch kein 64bit-Prozessor. Maximal 3GB also, 2 reichen aber aus.

meine empfehlung ist: 1GB Speicher und XP.
 
ich versuch schon ne ganze zeit das vista runter zu schmeißen geht aber nit die windows xp cd rührt sich gar nit
 
Weil das das klassische Problem ist. Die Festplatte wird eine SATA Anbindung haben, welche von der XP CD nicht erkannt wird. Aus diesem Grund ist es auch nicht so ohne weiteres möglich, da XP zu installieren, außer du weißt wie du dir eine self made XP Install CD baust.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?