Autoradio + Boxen für Traktor

New member
Tjo, wie im Topic-Namen schon beschrieben such ich wem, der mir sagen kann, was ich für einen Autoradio kaufen kann, und welche Boxen dazupassen.
Und das ganze soll für einen Traktor sein, denn auf dem sitz ich bis zu 16h am Tag, und ohne Mukke wird es ... LANGWEILIG :)

Also, hab hier mal Pics von den Anschlüssen, und dem alten "Autoradio" gemacht.













Sry, manchmal hat der Focus ned so richtig funktioniert -.-
Und sry für Staub... ist hald so in nem Traktor ;)

Nun meine Anforderungen an das gesamte Zeug:
Boxen sollen schon richtig fetzen^^.
Wär vor allem für Hardstyle, Jumpstyle, Gabba, Goa, Psytekk, Hardtekk usw, teilweise auch Metal, also eher Basslastig!
Und etwas aushalten sollten die auch zwecks im Traktor rumpelts hier und da ganz schön :D:D
Der Radio sollte ne sehr sehr gute Anti-Shock wirkung haben, und CD's abspielen können, und wär auch geil, wenn man an den noch einen MP3-Player (Ipod) anhängen könnte!

Oberste Schmerzgrenze vom Finanziellen wär bei mir ca 300 Euro..
Ginge da schon etwas?
Für die Anschlüsse gibts doch sicher Adapter oder?
Hoffe es kennt sich da wer aus^^
1h in der Werkstatt kostet 72 Euro -.- also eher ungünstig :D
Einbauen kann ich natürlich selbst, für Boxen neue Löcher schneiden sollte auch kein Prob sein :)
Danke für jede Art von Hilfe!!!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich rate dir da zu den (weils billiger ist direkt vom radio ab) einbau einer endstufe und häng den mp3 player dran! mach ich bei meinen fahrradanhänger genauso! wie viel platz hast du denn ca. für die boxen...am besten werden dann bässe mit direkten hochtönern schon verbaut! aba wie gesahct sag erstmal wie viel platz du hast! du musst auch gucken dass du genug platz nach oben hast weil die boxen sind ja schließlich nicht flach!
 
Mhmm...
Kann man da nachrüsten?
Oder so machen, dass ich dann iwie umstecken kann?
Sonst ists auch egal, MP3 Player alleine reicht eig auch..
naja, bin mal schlafen :)
ich mess dann morgen den ganzen platz aus!
Danke für deine Hilfe! :)
Mfg
gn8
 
Sonst ists auch egal, MP3 Player alleine reicht eig auch..
deswegen ja... natürlich kanns du umrüsten... wird ja nich alles festverschweißt und alles :fresse: aba guck doch wie es so erstmal läuft... hat der ipod nen normalen kopfhöreranschluss? oder ist da was anderes dran ...oder etweas kleiner als ein normaler?!

Ps.: es gibt endstufen mit 2 eingängen...also wäre das kein Problem... dann kanns du einfach Radio und Mp3 player dranlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
was noch wichtig wär, die Spannung... was hatn der da? 12 oder 24 V? nich dass du etz deine 300eu für ne Endstufe raushaust, und dann grillts die...


Ipod hat normal ne Klinkenbuchse... evtl gibts dafür ne Halterung mit Dock, wo man das Kabel dann reinstecken kann?

ansonsten halt einfach Klinke->Cinch oder Klinke->offenes Kabel, je nach Endstufe...
 
Ja, der Ipod hat nen normalen Kopfhöreranschluss.
Dachte mir, ich schrott ein altes Kopfhörerkabel, und verbinde das dann einfach?!?, also Klinke an den Ipod, und das teil, wo normalerweise die Kopfhörer drauf sind (die ich runterschneide), steck ich bei der Endstufe an?!
Oder ich nehm das Ipod-Aufladekabel (also mit dem USB anschluss) und steck das an?! Oder hat eine Endstufe sowas nich?
:D sry, hab da echt leider wenig plan von ;)
Würde doch gehen.
Von der Batterie her, gehen 12 V, aber der Strom kommt ja von der Lichtmaschine?!?
Das ist nämlich auch meine Befürchtung, dass da was nicht klappt mit der Stromversorgung.
Auf den alten "Boxen" steht nur 4 Ohm, sonst nichts über den Stromverbrauch.
Aber dafür gibts doch sicher Adapter?!
Hab heute den Platz ausgemessen.
In der Höhe wären es leider nur 14,5 cm :(
Reicht das für anständige Boxen?!
Ich zeiche mal den ganzen platz oben... da ist ja n licht (was leider nicht funktioniert, dass ich rausschneiden kann usw.. :)
Pic kommt gleich, aber nicht so paint skilled -.- :)
Mfg

Edit:

is zwar ned so hammer but.. wayne :)
So kurzbeschreibung:
Also die angesprayte Fläche ist abgeschrägt, also nach unten hin immer weniger platz von der Höhe her, und ist 10 cm breit. Dort sind 2 Kreise, die die alten Lautsprecher symbolisieren ;)
Links daneben ist der alte Radio.
So nun oben^^.
Links das hohe und schmale Teil ist das Licht, kann ich aber rausschneiden, genauso wie rechts daneben den "Lüftungsschacht", den sowieso kein Mensch braucht!
Die Höhe ist überall gleich und beträgt 14,5 cm!
Noch fragen?^^
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum verbinden nimms du das kabel hier: www.conrad.de links bei artikelnr. gibse dann das ein:342690-62

14,5 cm reichen dicke ....:rulez:
ich hab kickboxen die sind max 10 cm... ich frag ma meinen freund ...davon der vatter weiß wie viel volt so ne kiste hat...

boxen is mein freund der absolute spezi drin...der hand voll geile teile im auto...die müsste evtl auch bei dir reinbassen! endstufe ne gescheite bekommse für 90 € damit kannse dann aber schon die kiste richtig zum wackeln bringen :D...ich frag mal meinen freund der sacht mir dann alles...was man für 300 piepen bekommt... bis die tage...
:)
 
xDDDD
:rulez::rulez:HÖRT SICH GEIIIL AN!!!:rulez::rulez:
Also flächenmäßig schauts so aus:
70cm lang, 14,5 hoch und 30 cm Breit!
Da muss das zeug rein :)!
Danke nochmals, freu mich schon riesig !!
Mfg
 
Hast du denn in dem Traktor überhaupt die Möglichkeit, Chassislautsprecher zu versenken? Die müssen ja irgendwo eingebaut werden und brauchen ein dichtes Gehäuse, damit da auch nen vernünftiger Klang zustande kommt. Ansonstan kaufst du dir lieber fertige Gehäuselautsprecher, die gibts ja auch in entsprechenden Ausführungen bei Conrad. Am besten wären ein paar Bilder von der kompletten Fahrerkabine.
 
Bilder kommen wahrscheinlich am Abend erst! :( Bruder hat die Cam mit in die Schule genommen -.-
dichtes Gehäuse.. hmm -.- sieht wohl eher schlecht aus :D:D
Hab in einem Hifi-Forum auch schon gefragt, dort wurde mir zu nem gute Radio + geraten.
Den Rest des Geldes sollte ich dann in Dämmwolle, Holz :)D) und Kabel stecken ^^.
Mal guggen, der Stromanschluss macht mir ja am meisten Sorgen, aber der Radio hat nen ISO anschluss, den man anscheinend ohne Großes wissen und können passend machen kann :)!
 
Naja überall wo's eben nicht dicht ist entstehen durch die Bewegungen der Bassmembran Luftzuggeräusche, die natürlich unschön auffallen.

Am einfachsten wäre sicherlich sowas:


Da hast du schon einen Subwoofer mit Gehäuse und die die Koaxiallautsprecher machen nicht soviel Action. Dann hast du immernoch 100€ Luft um alle Materialarbeiten durchzuführen.

Kannst den Link ja auchmal im besagten HiFi Forum posten.

Andere Komplettsets gibt hier (sofern der Conrad Link funktioniert):
 
Also, hab mir jetzt das hier bestellt:

und werd das einfach einbauen...
Werde 2 Gehäuse bauen, indenen ich Muhwolle reinstopfe.
Ein gehäuse wird abgeteilt, damit radio und Lautsprecher geteilt sind, und ich kann ins Gehäuse mit dem Lautsprecher die Muhwolle schön verteilen.
Alles schön verkabeln (vorher Dauerpuls und Masse und das zeugs rausfinden^^), an den ISO stecker ranlöten, und alles mit Silikon abdichten.
Fertig :)
 
Haben noch nen anderen Traktor^^.
48" vorne 68" hinten^^. xD

btw: ich bezweilfe iwie dass das zollmaße sind^^, auf den reifen steht hald 28 druff, und kollege hat gesagt, dass ist die größe.
Weil der 28er ist ca 1,3 m hoch^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?