Gaming PC - ist die Config so in Ordnung?

New member
Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen Gaming PC bei Alternate kaufen und habe ein wenig rumprobiert. Der PC wird größtenteils nur für Online Games (WoW, Aion, Lineage2) in höchster Auflösung verwendet. Ansonsten wird damit auch runtergeladen und DVD geschaut.
Boxen brauche ich dazu nicht, weil ich immer nur mein Headset verwende.

Nun frage ich mich aber, ob die Zusammenstellung soweit in Ordnung ist bzw. was für Änderungen ihr mir vorschlagen würdet?

Es soll durchaus ein "High-End" Gerät werden, aber trotzdem denke ich mittlerweile, dass Quad Core möglicherweise übertrieben ist?
Mag sein, dass es bei den aktuellen PC Spielen (nicht! online games) größtenteils empfehlenswert ist... aber für meine Zwecke? Keine Ahnung.
Trotzdem wünsche ich mir einen sehr schnellen Computer, der meinem alten Dual Core (3,2GHZ) in nichts nachsteht...
Bildschirmmäßig hätte ich einen 22 oder 24" geplant.

Was sagt ihr dazu? Ist das soweit in Ordnung? (Ich bin gerne bereit, weniger zu zahlen *g*)
Und wäre dieser PC allzu laut? Ich würde nämlich eher etwas leiseres bevorzugen...

konfigwr9.jpg
 
Herzlich willkommen im Forum!

also, eins haben dene komponenten alle gemeinsam: sie sind teuer!
DDR3 ist m.E. übertreiben.
Eine so schwache graka mit einem 500€ cpu? auf einem CF board eine nvidia?
Ich mach dir mal nen gegen vorschlag: Mainboards Sockel 775
(Art.-Nr.: GPEAC9)
Rampage Formula (Intel® X48)

€ 234,-*
€ 234,-*

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
(Art.-Nr.: HPHI52)
Core 2 Quad Q9450 (4x 2666 MHz)

€ 279,-*
€ 279,-*

2X Grafikkarten ATI PCIe
(Art.-Nr.: JBXSU3)
HD4870 (ATI Radeon HD4870)

€ 233,-*
€ 466,-*

CPU Lüfter
(Art.-Nr.: HXLE50)
Alpenföhn "Groß Clockner" (754, 775, 939, 940, AM2)

€ 32,-*
€ 32,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
(Art.-Nr.: AEBU06)
HD103UJ 1 TB (1.000 GB)

€ 124,-*
€ 124,-*

Arbeitsspeicher DDR2-1066
(Art.-Nr.: ICIE7R)
DIMM 4 GB DDR2-1066 Quad Kit (4096 MB)

€ 99,-*
€ 99,-*



Zwischensumme:
€ 1.234,-*

1
ab € 12,95*



Gesamtsumme:
€ 1.246,95*

ich sag mal, das ist schon echt übertrieben, aber eben High end und besser als das was du da zusammengestellt hast. übertakten sollte auch drin sein, den Rest kannst du so machen wie du geschrieben hast. Solltest du zu der Einsicht gelangen, dass du nur eine graka willst, nimmst du ein P45 Board ala ASus P5q oder gigabyte EP45ds3 - da sparst du nochmal 350 € (Board und graka) den Rest kannst du dann übernehmen.
Muss es Alternate sein - ich hab auch dort bestellt und bin sehr zufrieden, aber es ist nunmal teuer, da kann man auch nochmal locker 50 -80 € sparen...

Für deine online games kann ich dir auch mit der Hälfte des Geldes was zusammenschustern :) (800€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

erstmal danke für deine Antwort :)

Das ist das erste Mal, dass ich einen PC selbst zusammenstelle, deswegen kann es gut sein, dass er ein wenig übertrieben ist. Ich habe die letzten Tage damit verbracht sämtliche Zusammenstell-Tipps zu lesen und mir daraus hier und da etwas rausgepickt.

Mein erster Laptop (den ich jahrelang verwendet habe) war übrigens von Alienware, deswegen denke ich wohl noch immer, dass ein wirklich guter PC zumindest ~1.500 Kosten und eine Nvidia Graka haben muss ;D

Ich bin aber gerne auch für andere Zusammenstellungen offen.
Die 800 € Konfi im gepinnten Thread habe ich mir schon angesehen, aber mit dem Dual Core kommt man "nur" auf 3 ghz...
 
Imho sind Dual Core Prozessoren bei Spielen immer noch "besser", wenn auch nur gerinfügig.

mit einem E8400 ist man P/L mäßig immer noch besser dran.
Außerdem brauchst du für deine genannten Spiele keinen Rechner für 1600€;)
einer für 600€ würde es genauso tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?