bitte billig pc zusammenstellen

New member
hallo,
könnt ihr mir einen billig rechner zusammenstellen bitte . was ich auf jedem fall möchte ist eine grafikkarte mit 256mb der rest sollte eben dazu passen.
wenns geht keine amd sachen wie z.b. prozessor semprom oder ähnliches. weil ich damit schlechte erfahrungen mache..stürzt immer ab .z.b. bei youtube stürzt es auch ab wenn ich videos anschauen möchte ( habe einen barton 3000+ cpu drin zur zeit)
laufwerk, festplatte habe ich.
dass motherboard sollte eben soundkarte haben , netzwerkkarte, prozessor, netzteil und cpu . fählt glaub nix mehr oder :) ?
vielen dank für die tipps:
ahso ja der preis sollte auf jedem fall unter 200 euro sein aber ich denke mal soooo zwischen 100 - 150 ist was möglich oder .

mein problem bei zusammenstellen von rechnern ist ich weiß nciht welche hardware zur welche kompatibel ist da bin ich noch der totale anfänger :)

vielen dank für euere mühen und euer verständnis
necro
 
Hi,
bei dem Buget denke ich ist es am besten eine Onboard Grafikkarte zu verwenden.
Also würdest du bracuhen:
~Board mit Onboard Karte, was alledings nicht unbedingt mit den 256mb Ram hinkommt, wofür brauchst du die?
~Dazu passende CPU
~Evtl. Netzteil, was hast du für eins schau mal drauf
~Und Ram


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würde es in etwa so zusammen stellen:
~83€
~50€
~ 40€
~20€

Gerundet machen das dann 193€, hoffe mal ich habe nichts vergessen, wenn das mit der OnBoard Grafikkarte geht, dann solltest du damit ein gutes System haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei dem Buget denke ich ist es am besten eine Onboard Grafikkarte zu verwenden.
Also würdest du bracuhen:
~Board mit Onboard Karte, was alledings nicht unbedingt mit den 256mb Ram hinkommt, wofür brauchst du die?
~Dazu passende CPU
~Evtl. Netzteil, was hast du für eins schau mal drauf
~Und Ram

hi danke
netzteil ist von athlon 400watt 3,3volt.. vielleicht stürzt der barton deswegen ab ? weil ich den mal auch gewechselt habe davor war ein semprom drin glaube ich und der ist auch abgestürzt. netzteil brauch ich ein neues weil den gebe ich eh ab.

ich dachte 256 mb graka ist gut für spiele die schon 1- 2 oder mehr jahre alt sind. im moment ist eine 128mb agp von ati drin.
wenn es geht bitte namen der hardware bzw links zu den günstigsten händlern etc. angeben .
mfg
 
Links habe ich doch editiert?!

Nunja, wenn du spielen willst, dann kannst du das mit der Onboard Karte schon fast vergessen :fresse:

So ich gebe mein bestes das Buget nicht zu überschreiten ;)

~ 50€ (Wobei ich nicht weiß wie das Board ist oder läuft, in der Regel ist der P35 Chipsatz sehr zuverlässig)
~ 50€
~ 20€
~ 40€
~ 40€

macht ~ 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
joo danke hört sich alles sehr gut an . wieso war bei deinem ersten threat keine graka mit dabei gelistet ? weil ich auf dem bild zum Gigabyte GA-G33-DS3R, G33 (dual PC2-6400U DDR2) keine graka sehen konnte , nulll ahnung ich weiß :)

was meinst du mit du weißt nicht wie dass board läuft ? was könnte denn da nicht laufen ? wenn nicht hab ja noch rückgaberecht schicks wieder zurück :)

also wenn keine anderen vorschläge mehr kommen hol ich mir dass teil . ahso sorry aber gehäuse noch bitte auch wenns knapp über 200 euro wird :) so jetzt müsste nix mehr fehlen den rest habe ich ja .

ich finds gut dass du mir einen dual core empfohlen hast ich hätte gedacht bei dem preis bestimmt was billigeres aber so ists besser da kann ich auch etwas neurere spiele zockn oder ? :)

mfg
 
Ist eben halt ein schwächerer, aber OC freudiger Dual.Core, warte noch ein bisschen ab, ob es noch anderer Meinungen gibt ;)
Warte noch ein bisschen mit dem Bestellen, evtl kann man ja noch einiges besser machen :)

Nunja, ich habe keinen Erfahrungsbericht und/oder Statemante zu dem Board gefunden.
Wobei Elitegroup kein schlechter Hersteller ist :)

Das Gigabyte GA-G33-DS3R hat eine Onboard Grafikkarte ;)

Nach einem Gehäuse kannste ja mal bei nach einem Midi Tower gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte GA-G33-DS3R hat eine Onboard Grafikkarte ;)

wo genau auf dem bild sitzt die graka ? damit ich den unterschied seh :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


~ 50€ (Wobei ich nicht weiß wie das Board ist oder läuft, in der Regel ist der P35 Chipsatz sehr zuverlässig)
~ 50€
~ 20€
~ 40€
~ 40€

macht ~ 200€

wenn da noch was möglich ist zur leistungssteigerung vielleicht ne bisl bessere graka 512mb z.b. bitte ?! da ich net weiß welche grakas auf dem board passen :) (wie gesagt kenn mich in der hardwarekompatibilität nicht so gut aus )
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es hier noch nicht thema war: ich denke nicht, dass ein AMD System weniger stabil läuft.
Ich würde dir unter deinen Prämissen dringend dazu raten, da kriegst du mehr. Ich denke deine Probleme liegen an: schlechter Kühlung? Festplatte? RAM?! tippe auf letzteres. Oder dein OS ist ein wenig zugemüllt.
ich würde dir so etwas empfehlen:

onboard graka (mit HD Wiedergabe) onboard netzwerk und sound
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar68,77 € 68,77 €

P/L top offener multi und damit für OC geeignet falls bedarf besteht, sondst evtl der hier :

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar66,22 € 66,22 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar34,89 € 34,89 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar18,08 € 18,08 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar40,51 € 40,51 €

Summe: 228,47 €

Das ganze in einem mit 2 Lüftern gut dürchluftetem SysIm VOrdergrund stand ein gutes P/L, es sind nicht nur die "billigsten kopmonenten gewählt. Das Mainboard (für AMD relativ Teuer) hat neben einer zukunftssicheren onboard graka auch einen am2+, der alle aktuellen AM Prozzis aufenehmen kann. 2gb ram sollten es schon sein denke ich.
Beim netzteil ließe sich auch sparen, allerdings führt dass im Endeffekt meistens zu mehrkosten oder lautem Betrieb, welcher sich zwar durch modden (Lüftertausch eindämmen lääst, aber auch zu Garantieverlust führt.) Der CPU Kühler ist jetzt nicht billig, hat aber ein exzellentes P/L und dürfte ruhig laufen.
Allgemein sollte man, wenn man lange seinen PC nutzen will, wenigstens 2mal pro jahr den Staub entfernen und treiber etc. aktualisieren. Auch ein Blick auf die temperaturen kann ab und an nicht schaden.

ob die graka 256 oder 512 mb ram hat ist egal in der leistungsklasse, das wird leistungsmäßig keinen unterschied machen. Gaming wir mit dem Sys eh nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal danke nairod aber ich möchte nix mehr von amd hören mein alter semprom hat mich schon genug zugekackt und als ich den prozessor gewechselt habe war es dasselbe nach einer bestimmten zeit und der phenom soll ja auch einen fehler haben , hab ich mal irgendwo gelesen den link kann ich bei anfrage suchen. über intel kam mir bisher nichts negatives zu ohren.
also bitte wenn es geht was von intel.
und dass du sagst dass das nix zum zocken wird find ich doof . ich mein für spiele wie ghotic 2 (3?) oder black and white 2 reicht es doch total aus oder . ich muss ja nicht alles mit sehr hohen details usw. zocken .
den rechner werde ich nach einem jahr eh wieder weggeben. bei deinem rechner wäre besonderes augenmerk dass es HD filme abspielen kann aber das interresiert mich nicht . brauch ich nicht.
wär nett wenn du was genauso gutes von intel anbieten könntest , aber keine onboard graka. graka und prozessor sollten aber gut anneinander abgestimmt sein aber dass weißt du ja besser .
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nairod nur anschliessen.
Egal ob du jetzt schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht hast oder nicht.

Mit AMD kommst du in der Preisklasse auf jeden Fall viel viel besser weg, als mit Intel!!!

ABer im Endeffekt musst du das ja entscheiden...


EDIT: Gothic 2 und Black&White dürften drauf laufen.
Bei Gothic 3 wirds schon eng.
 
ich hätte noch nen anderen guten Vorschlag;

Prozessor:
(e2160)

MB:
(ECS P35T-A)

RAM:
(Mushkin 1 GB, hier könnte man dann später ein 2. GB nachrüsten, ist ja nicht so teuer ;) )

NT:
(BeQuiet 350W)

Grafikkarte:
(HD3850, die hat ordentlich Power und sollte auch Gothic 3 schaffen)

Das wäre mein Vorschlag, liegt dann zwar bei 225€, aber ist super zum Gamen.

mfg Pain

 
Grafikkarte:
(HD3850, die hat ordentlich Power und sollte auch Gothic 3 schaffen)


hört sich auch super an . wegen der grafikkarte , ist der leistungsunterschied sehr groß zu derselben grafikkarte mit 512mb ? sind heutzutage 256mb nicht schon zu wenig ? vielleicht bisle draufzahlen und 512mb..? ansonsten echt toll danke .

eehh passendes gehäuse noch bitte verlinken :)
 
die 512 MB brauchste nur wenn du in hohen auflösung (ab 1600x1xxx) spielst.

Gehäuse hab ich jetzt vergessen, ich würde das empfehlen wenn du alles bei hardwareversand bestellen möchtest:


ansonsten das, bei caseking:

hier kämen noch die versandkosten dazu, aber dadurch das es recht billig ist, sind diese hier bezahlbar.

aber Gehäuse ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber die von mir verlinkten sind halt recht schlicht und qualitativ (für die Preisklasse) auch recht gut.

Ich hoffe das das mit deinem Geld jetzt passt, immerhin sind wir ca. 60 € über den 200€ gelandet.
 
die 512 MB brauchste nur wenn du in hohen auflösung (ab 1600x1xxx) spielst.

also 1280xXXX reicht doch eigentlich vollkommen. heißt dass jetzt wenn ich einmal eine graka mit 512mb und eine mit 256mb habe und dass spiel ghotic3 in der selben auflösung spiele also 1280xXXx genauso schnell läuft ? bei selber detailstufe ?

ich hab hier was gefunden und wollte wissen wo der unterschied ist :
das ist deine empfohlene graka und
diese :

ist viel teuerer scheint aber alles gleich wie bei deiner zu sein ???????

was hältst du von dieser graka:

für eine gt ganz günstig oder ? würde hier der leistungsschub nochmal um ein vielfaches mehr sein wenn man es mit der Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express vergleicht ?



danke !
 
die 512 MB brauchste nur wenn du in hohen auflösung (ab 1600x1xxx) spielst.
Da möchte ich mal ganz entschieden widersprechen!
Bei jeder Mittelklassekarte sind heutzutage 512MB Pflicht!
Auch hat der Ramverbrauch nicht unbedingt immer etwas mit der Auflösung zu tun, will man mit ordentlich Details spielen und will seinem Auge auch mal etwas AA/AF gönnen erhöht dies u. U. ordentlich den VRam Verbrauch!

Von einem Elitegroup Board würde ich ganz abraten, da steckt auch für wenig Geld zu wenig dahinter und solche Bretter laufen auch nicht mit jedem Ram!

Ein P35 chip sollte es sein, dann aber nichts unter denen hier:
Foxconn:

MSI:

Gigabyte:


Wer beim Brett zuviel spart darf sich später nicht ärgern und zwar in allen möglichen Bereichen und auch die von mir genannten Bretter sind nur als ok zu bezeichnen...
 
Ich würde so zusammenstellen :



Das solltest du schon investieren, wenn du auch beim Gamen ein bischen Freude haben möchtest.
 
der vorschlag ist ganz gut von R32 ,da du ja kein amd system willst,allerdings würde ich dann eher ne 9600gso als graka nehmen,die ist ungefähr genauso schnell und hat 3xx mb ram,,
 
ICh würde eigentlich noch weiter gehen. Da muss sich der Threadersteller entscheiden: Entweder eine Arbeitscomputer, hier sollten 150€ locker reichen, oder eine PC, der auch zum spielen gut sein soll, dann aber nicht unter 300€. Eigentlich gleich 400-500€. Ansonsten hast du ion einem Jahr die gleiche Situation wieder.
 
ich denke bevor das hier ausartet von einem billig zum mittelklassen bzw high end pc sollte man der sache einen riegel schieben. weil langsam merke ich hier und besonders bei mir dass ich da etwas mehr will hier noch ein i tüpfelchen...also muss ich hier STOP! sagen können :)


also ziemlich fest sind schonmal diese 2 dinge:
1.eiskalt will ich arbeitsspeicher "nur" 1gb . will kein vista . später kann ich aufrüsten auf 2gb. ende. ~15-20euro

2.als graka sind glaube ich alle einig oder die meisten für diese :
Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express ~70euro


Prozessor (2kerne), MB,..rest..
so viele sind der meinung amd ist viel billiger im preis leistungsver. wenn die mehrheit meint amd lohnt sich mehr für ein billig pc dann stellt mir einen passendes AMD zubehör bitte ein. da ich diesmal garantie auf die hardware habe ist es schei... egal ob der rechner abstürzen sollte kann ihn ja zurückschicken..(die teile)?!

dass ganze sollte dann um die 250 +-30 euro kosten schätze ich . wobei nach unten mehr möglich ist denke ich.
wie gesagt sollte kein aufrüst pc sein, kein hardcoregamer pc, sondern nurn durschnitts pc also wenn man es mit einem auto eben ein mittelklasse wagen. nach einem jahr kaufe ich mir dann sowieso einen richtig guten bzw. stell ihn wieder mit euch zusammen :)


und noch ne abschlussfrage dieses MB hat viele extras wie temperaturregeler, kühlerregeler blabla Gigabyte GA-G33-DS3R ,Intel G33, ATX, PCI-Express kostet ~80euro.
kann ich davon ausgehen dass mich dass hier vor überhitzung prozessor, graka und evtl abstürzen schützen kann ?

vielen dank auf die kommenden antworten im voraus
mfg
NECRO
 
ist im dual channel, sind aber 4 Steckplätze auf dem Board, so kannst du problemlos noch aufrüsten
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar22,51 € 22,51 €

auch für bessere Prozzis noch geeignte (AM2+) und PCIe 2.0 - brauchst du nicht mb tauschen beim aufrüsten in einem Jahr, obwohl wohl auch amd den sockel ändern wird! Aber die aktuellen vierkerner passen noch rauf.
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
verfügbar ab 08.07.200858,49 € 58,49 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar40,51 € 40,51 €

da hat Hummer recht, wenn schon eine 3850, dann mit 512 mb, der Grafikchip ist stark genug!
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar86,89 € 86,89 €

wie ich finde der Schwachpunkt, hier wäre mehr schön, aber aus Budget gründen...
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar51,62 € 51,62 €

ich denke du wirst lange suchen müssen, bis du eine Intel zusammenstellung mit zukunftsfähigem Board und gleicher Leistung in der Preisregion bekommst...die energiesparfunktionen sind sache des chipsatzes und daher mehr oder weniger herstellerunabhängig.
Summe: 260,02 € [FONT=Verdana, Arial]1)

edit: für den leisen Betrieb wäre ein CPU Lüfter empfehlenswert, statt dem boxed Lüfter. Da wie schon gesagt ein xigmatek 963 als "kleine" Lösung
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
danke nairod bis jetz mein favourit!

was haltet ihr eigentlich von ebay angeboten ? z.b. diese mit der artikel nr. 160255506903

da könnt ich doch theoretisch die graka aufmotzen oder ? und hätte zusätzlich noch dvd brenner und festplatte dazu ?

vergesst nicht systemzusammenstellungen zu posten danke !
 
also ich bin total überzeut, dass meine Zusammenstellung wesentlich besser ist als diese Ebay angebot, wo neben veralteter CPU und MB vermutlich 667 mhz ram und ein schlecht belüftetes Gehäuse mit veramscht werden. VOn dem Netzteil gar nicht zu reden. lass da lieber die Finger von, das kostet dich im Endeffekt mehr Nerven und Geld.
ERfahrungsgemäß sind auch festplatte etc. alles andere als die Avantgarde der Technik...
 
Die hier genannte Zusammenstellung ist da vor zu ziehen und wenn du dich mal ein wenig bei uns umsiehst, entdeckst du das sie so in etwa schon etliche Male von etlichen Usern im Forum gelistet wurde.
Einzig das be quiet ist auf den einzelnen Schienen etwas schlapp auf der Brust, auch wenn die Wattzahl locker reicht.

Ansonsten habe ich bei ebay noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ist auch nicht immer alles sofort als minderwertig zu bezeichnen, verkaufe ja auch gelegentlich und seit Jahren erstklassige Ware dort...
 
wenn man bei ebay kauft, spllte man darauf achten, möglichst konkrete Angaben zu bekommen. Steht nur ddr2 marken ram - heißt das meist, das man mit einem Takt von 667 mhz rechnen muss. Wer ein Marken netzteil verkauft, schreibt das auch :). In diesem Fall war es ein alter Pentium 2 Kerner auf einem Board mit einem Chipsatz der vorletzten Generation. Und eine schwache Graka ala 8400 gs... wollte eigtl. nur klarstellen, dass ich nicht ebay angebote verteufele, sondern dieses ganz konkret nicht empfehlen würde. Wenn du ein Angebot findest, wo die verbauten Teile größtenteils genau bezeichnet werden (Netzteilmarke, Rammarke oder wenigstens Takt, Mainboardmarke und Modell, Festplattenhersteller und Cache) dann kann man das natürlich in Erwägung ziehen.
Das netzteil ist tatsächlich einer weiteren Graka aufrüstung auf aktuelle high-End Modelle nicht gewachsen. Da wäre dann aber auch ein neuer Prozzesor empfehlenswert. wenn du dir vorstellen kannst, z.b. in einem Jahr einen neuen CPU (ist ja alles am2+ fähig) und graka zu kaufen, dann wäre es evtl nicht verkehrt, nun schon 10€ mehr in ein leistungsfähigeres Modell der 450 Watt Klasse zu investieren. Dieses hier: zieht leistungsmäßig mit 3 12 V Schienen a 22A locker vorbei. Ich denke das ist auch locker einer 260 gtx gewachsen. nicht ganz so leistungsüberschwänglich, aber auch geeignet aktuelle Grakas (z.b. 4870 ATI) zu versorgen und bei hardwareversand günstig zu haben:
 
Zuletzt bearbeitet:
also fragen wie cpu mhz chipsatz generation netzteil ..sind mir nicht in den sinn gekommen :)
was ich merkwürdig fand warum er die einzelne hardware mb , ram netzteil etc. nicht ausführlich beschriftet hat. würde er diese genauso bunt und fett und kursiv hervorheben wäre es für einen laien einfacher da zuzuschlagen aber naja schlechte vermarktung ,nicht mein problem.

gut dann hol ich das vorgeschlagene netzteil :


ich sag jetzt ist bestimmt besser weils teuerer ist wie dieses dass auch vorgeschlagen wurde:



und noch ein passendes gehäuse dann wär mein wunsch voll erfüllt .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


[FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial]edit: für den leisen Betrieb wäre ein CPU Lüfter empfehlenswert, statt dem boxed Lüfter. Da wie schon gesagt ein xigmatek 963 als "kleine" Lösung[/FONT]


eee cpu lüfter ok :) das ist der lüfter direkt auf der cpu. aber was ist ein boxed lüfter ? ist dass der lüfter der mit der cpu mitgeliefert wird ? also der originalcpu lüfter ?
also das ist hier schon nur wegen dem geräuschpegel gemeint hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?