Was Haltet Ihr davon

New member
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775 64bit 140,00 €
MB Gigabyte GA-P35-DS3L 71,90€
Thermaltake 775 TMG il CPU Cooler 29,90 €
2mal DDRAM2 1024MB PC800 Kingston 30,00 €
Samsung 500GB SATA F1 HD502IJ 7200 16mb 59,00 €
DVW LG GSA-H20NS10 black SATA bare bulk 32,90 €
Club 3D VGA512MB CLUB3D HD4850 PCI-E 169,00 €
Netzteil LC-Power 550W ATX SATA 12cm Lüf.LC6550 Ver.2.0RO 44,90 €
Lüfter 6,90 €
Lüfter 6,90 €
________________________________________________________________
Gesamtbetrag 591,4 €

So Leute jetzt wollte ich von euch wissen sind die Preise für die einzelen Teile okay und ist das alles so ok oder was sollte man noch aufjeden Fall austauschen

Gruß Kev
 
HI,

also anstatt dem E8400 kannst du dir schonmal einen Q6600 kaufen!
anstatt 2*1GB Ram vllt gleich 1mal 2GB dann kannst du später billiger aufrüsten,
ansonsten passt das schon ;)
 
Also beim CPU Kühler würd ich den Sythe Mugen nehmen
Und beim Netzteil am besten ein Be Quit Streight Power 400w (das hat wahrscheinlich erst noch mehr Power als das LC dank hoher Effizienz)
und deine Lüfter sind sehr aussagekräftig:)
ich würde ein Sythe S-Flex mit 1200 U/min nehmen die kostet zwar knapp 15 Euro sind abr quasi unhöhrbar haben guten lüftungsdurchsazt und sind langlebig
 
Hallo Gstar4283,

zunächst mal einen nachträglichen herzlichen Willkommensgruss.

Wi meine Vorgänger bin auch ich auf Vermutungen angewiesen.
Die Annahme, dass dies eine Gamingstation werden soll. drängt sich auf.
Da passt's schon.
Zu Prozessor, Ram, Mobo und Festplatte, kann ich keine Alternativen nennen, wenn ja noch nicht mal feststeht, ob Du irgendwie dem Sparzwang unterliegst und/oder was an Schnittstellen für Dich unverzichtbar ist.
Am Netzteil festmachen will ich das mal nicht, weil es ja auch durchaus Zufall sein kann, dass Du hier einen Billigheimer, der seinen Dienst aber durchaus auch mal störungsfrei und über längere Zeit tut, ausgewählt hast.

In welchem Case das ganze System mal residieren soll, ist leider überhaupt nicht mitgeteilt worden.
Da ists nicht gut beraten, wenn man nicht mal weiss, ob die zu nennenden Kühler-Alternativen überhaupt hineinpassen werden.
Na gut ... auf die Kalte:

Gehäuse breiter als 205mm:
Nach wie vor empfehlenswert und Deiner Auswahl in der Kühlperformance haushoch überlegen, dabei mit genügend Reserven für OC gesegnet, zudem noch sehr preiswert, der [ ], der vorzugsweise samt [ ] zu verbauen ist. (Ohne geht es auch!)
Sehr gut und auch sehr preiswert, der [ ]
Beide Kühler sind mit sehr leisen Lüftern ausgestattet, so dass sie Dir den Spass beim Daddeln nicht verderben werden.

Gehäuse schmaler als 205mm:
Der etwas kleinere Bruder des Mugen, der [ ] ist klein genug um verbaut zu werden. Er hat gegenüber Towerkonstruktionen den Vorteil die Boardkomponenten gleich noch gut mit "Frischluft" zu versorgen.
Als schön blau beleuchtete Alternative sei hier der [ ] genannt.

Das Netzteil wäre wie schon erwähnt besser auszutauschen.
Als Alternativen kämen Markennetzteile, die eine Dauerlast von etwa 380 bis 450 Watt sicher und stabil stemmen können, in Frage.
Vertreter dieser Gattung wären z.B. das [ ], das [ ] oder [ ].
Nur der Vollständigheit halber sein hier Hiper, Corsair und Silverstone auch erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?