Bildschirm bleibt schwarz

New member
Hallo,

ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut:

Powercolor Radeon HD 3870
Asrock 4Core1600Pins-P35D [P35]
Intel E8300
OCZ 2x 1GB DDR2-800 RAM
Tagan 400W (2Force II)

Wenn ich den Startknopf drücke, laufen zwar alle Lüfter an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

PS: Die Grafikkarte ist im richtigen Slot und die Stromanschlüsse sind alle dran ;)

Woran liegt das??? :fuchtel:
 
Piept das mainboard irgendwie= oder hast du die möglichkeit ne andere GPU zu testen? bzw in welchem slot hast du die GPU, hast du auch das MB voll mit stromversorgt, also vor allem den 8Pin Stecker? kontrollier ob auch das monitorkabel richtig hängt etc.
 
Das Mainboard gibt kein Geräusch von sich und die GPU befindet sich im oberen (weißen) PCI-Express Slot:
it1065782310103400cu3.jpg

Eine andere GPU kann ich nicht testen, da ich nur noch eine 8800GTX hab (Nvidia/P35 geht ja nicht)

Das Mainboard hat den 24Pin und einen 4Pin Stecker drin:
imagesng7.jpg

Das Monitorkabel ist auch richtig angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch alles richtig angeschlossen? Als ich meinen PC zusammenbaute, hatte ich auch erst kein Bild...ich wunderte mich sehr, da meines Erachtens alles richtig angeschlossen hatte
Was war der Fehler?...Meine CPU bekam noch kein Strom^^
Einer der dümmsten Fehler, der je hätte passieren können.....naja schau bei dir mal ob alles genug Strom bekommt...und ob es überhaupt Strom bekommt.

gruß
 
Ich hab alle Stromanschlüsse nachkontrolliert; alles hat Strom, daran liegts nicht und das Netzteil hat auch genüg Leistung für das Ganze!
 
du schreibst, du hast den 24pin und einen Molex angeschlossen... du brauchst noch den 4pin (bzw 8 für leistungshungrige Prozzis), auf dem Bild da rechts oben... ohne den geht gar nix...


an deinem NT sollte der mit dran sein, auf dem MB ist meistens ein kleiner Deckel, der die zusätzlichen 4 Pins abdeckt, wenn du nur einen 4pin anstecken willst/kannst, nimmst du einfach den freien Teil der Buchse...
 
Ja ok, den hab ich auch drin, hab ich bloß vergessen zu schreiben.

Also angeschlossen hab ich den 24Pin, den Molex direkt daneben und den 8Pin oben rechts.
 
Blödsinn, natürlich gehen Nvidiakarten auf P35 Chipsätzen.
Ich dachte, Nvidia und P35 verträgt sich nicht...
Jedenfalls hab ich eine GeForce 8800GT bereitgestellt bekommen, und bei der blieb der Bildschirm auch schwarz.


Die Hotlinks bitte ich zu entschuldigen; ich hab die Bilder jetzt über imageshack.us hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?