Flüssigkühlung für Geforce 280 GTX und Radeon HD 4870

Hallo, ich habe auf PcGames.de einen Artikel zu einer "neuartigen?!" Kühlung für Grafikkarten gefunden:
Die neusten Grafikkarten von AMD (Ati) und Nvidia sind heiße Teile - wortwörtlich. Daher bringt Asetek jetzt Flüssigkeitskühlsysteme, um der Temperaturen Herr zu werden. Die LCLC-Kühlung von Asetek kommt je nach verwendeter Grafikkarte mit einem speziellen Kühlkörper, über den die Abwärme abgeleitet wird.

Die Temperatur einer Geforce GTX 280 wird dadurch um bis zu 27 Grad Celsius verringert und die einer Radeon HD 4870 um bis zu 26 Grad Celsius. Beide Grafikkartenkühler werden im Single-Slot-Design produziert, wodurch selbst im Standardgehäuse bei 3-Wege-SLI-Gespannen oder größeren Crossfire-Systemen noch Platz übrig bleibt.

Momentan gibt es noch keine Informationen zu den Preisen oder der Verfügbarkeit der Asetek LCLC-Systeme.
Quelle:

Was meint ihr, lohnt sich sowas und wie funktionert das dort genau?
 
Wahrscheinlich eine ganz normale Wasserkühlung nur hat komplett verkapselt und verblomt, mit eingebauter Pumpe und so weiter...

Ob es sich lohnt weiß ich nicht, wahrscheinlich etwas schlechter als ne normale Waasserkühlung.
 
Das sieht so aus: Dort ist ein normaler Kühlkörper der mit Kühlflüssigkeit gefüllt ist und durch den Kühlkörper die warme Luft abgeführt wird.... Weiß es weil ein Kumpel eine Graka hat wo sowas vorhanden ist und man da nichts von einer Pumpe etc finden kann läuft komplett ohne und lautlos...

Mfg lauder
 
Ne Graka mit ganz normaler WaKü... aber da schon vorher eingebaut minderwertige Qualität im Gegensatz zu einer richtigen WaKü. Man sieht unten im Bild auch die anschlüsse die zur Pumpe abgehen... Würde ich mir nie kaufen, dann doch lieber einen anständigen Luftkühler!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?