PC zerdeppert

New member
Hallo zusammen,
seit jüngster zeit habe ich auf meinem rechner genaugenommen zwei probleme:

1. meine maus funktioniert nicht mehr, ich habe bereits mehrere mäuse ausprobiert (alle vorschriftweise mit treiber etc. angeschlossen), es funktioniert jedoch keine (die USB-Anschlüsse sind aber noch funktionstüchtig, da z.b. USB-sticks noch funktionieren)

und jetzt das 2. (das eigentliche problem, welches evtl. die ursache für das 1. problem sein könnte):
mein rechner schmiert manchmal einfach so ab (so als ob ich das reset-knöpfchen gedrückt hätte) bleibt jedoch ca. 3-4 sekunden aus und fährt plözlich wieder hoch, doch wieder ca. 3-4 sekunden nachdem er begonnen hat sich neuzustarten (also windows ist noch nicht geladen) schmiert er wieder plözlich ab ... naja, und der vorgang scheint sich dann unendlich oft zu wiederholen ... das problem kann ich anscheinend nur umgehen, indem ich den ausschaltknopf direkt nach beginn des neustarts drücke und gedrückt halte, dann geht er aus und bleibt das auch ...

manchmal gehen bildschirm und tastatur (maus sowieso ^^) einfach so aus, doch der rechner bleibt einfach an ... wenn ich dann den ausschaltknopf drücke und gedrückt halte passiert garnichts, ebenso wie bei dem reset-knöpfchen, in dem falle scheint nur der netzschalter zu helfen ...

wenn ich anfange nach viren zu scannen schmiert der rechner bei ca. 2% wieder so komisch ab ...


[
windows xp sp2
automatische updates seit 2 monaten deakiviert
intel core2duo E6600
4gb ddr2-ram (ich weiß: xp unterstütz nur bis 3)
geforce 8800 gts (640 mb)
250 gb festplatte
p5b deluxe mainbord
]

könnte mir da evtl. jmd. helfen ? ich denke ums neu aufsetzen werde ich nicht herumkommen, habe aber gehört, dass es evtl. auch was mit der hardware zu tun haben könnte !?
 
Hört sich stark nach einem Festplattenfehler meiner Meinung nach an. Hast du eine andere Festplatte mit der du es ausprobieren kannst?
 
nein, sitze grade an dem rechner vom kurzen bruder ...

könnte aber echt sein, die festplatte hört sich irgendwie lauter an als sonst ...

besser erstmal versuchen neu aufzusetzen, was !?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?