Adapter VGA/DVI

J
Guest
Hi,
Ich habe mir letztenms eine neue Grafikkarte angelegt, die 2 Monitor Anschlüsse hat...
Mein monitor hat VGA anschluss und an der Grafikkarte is zwar einer drann, aber auch nocch ein DVI anschluss.
So wollte ich fragen, ob die quallität von DVI besser ist als VGA, oder ob es da nix besnderes gibt, also nochmal auf deutsch:
Meine Karte hat einen DVI und einen VGA Anschluss. mein Monitor hat nur VGA und ich will wissen, ob es sich lohnt sich einen Adapter wie diesen:

anzulegen? gut, der ist nicht teuer, aber wenn sich die qualität nicht verändern würde, dann brauch ich mir das ding auch nicht kaufen.
Danke schoneinmal...
 
DVI ist digital, VGA ist analog. DVI hat zwar ein etwas besseres Bild als VGA, aber durch einen DVI-to-VGA-Adapter bekommst du kein besseres Bild, da dein Monitor nur auf VGA ausgelegt ist bzw. nur diese Schnittstelle hat.
 
Nein.
Von "runterdrosseln", egal was Du darunter zu verstanden haben willst, kann man nicht sprechen.
Das DVI-VGA Adapterkabel macht nichts anderes, als die am DVI-Ausgang, der dann zwangsläufig als DVI-I ausgeführt sein muss, zusätzlich anliegenden analogen VGA-Signale zum Monitor weiterzureichen.
Eine Wandlung von digital nach analog kann es nicht durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?