Bald nen Quad-Core, lieber AMD oder INTEL für Gamer PC?

New member
Hi,
ich wollte mir bald (3-4) Monaten oder schon früher nen Quad-Core kaufen. Im Moment besitze ich nen AMD X2 5200+.
Da ich in den nächsten Tagen ein neues Mainboard kaufen werde, weil ich von NVidia SLI auf ATI mit möglichem Crossfire umsteige, wollte ich fragen, ob die AMD Quad-Cores bald genauso gut sein werden, wie die von Intel?
Hauptsächlich zum spielen, übertakten will ich nicht.

Vom Budget her reicht das Geld aber nur für ein Mainboard und die Grafikkarte. Sollte ich mir die jetzt einfach holen und dann später nen AMD Quad nehmen, oder lieber warten um dann gleich nen Intel dazu zu nehmen.

Ich würde die erste Variante bevorzugen^^, aber wenn ich den Vergleich richtig verstanden habe:confused:: http://www.pcmasters.de/hardware/review/amd-phenom-x4-quadcore-von-amd.html sind AMD Quads viel schlechter als die von Intel...
 
Viele sagen immer "kauf jetzt einen Quad Core und du bist für die Zukunft auf der sicheren Seite" klar wird es bald std einen Quad Core zu haben aber dann sind die jetztigen Quads schon längst überholt und veraltet. Fürs zocken ist Dual Core immernoch von der Preis/Leitung besser....
 
Heimdall er möchte doch schon ein neues Mainboard und GF kaufen.

Aber Gen91 du musst wohl bei AMD bleiben, weil du kannst dir ja jetzt nicht ein neues MB kaufen und dein AMD Prozessor auf ein Intel Board packen.

Das mit dem Mainboard ist nicht einfach.
Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, weil wenige Boards z.B den AMD Phenom 9850 BE nicht unterstützen.
siehe hier:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/23338-mainboards-und-amd-x4-9600-a-3.html

Ich wollte erst ein aktuelles Board mit einem 780G Chip, aber noch keine Hersteller gefunden der den Phenom 9850 BE unterstützt.
Ich werde mir wohl das: MSI K9A2 Platinum V2 holen.
Obwohl ich auch so recht zufrieden bin mit meinem PC bin.

Ich mag AMD und die Frage wer besser ist, bleibt wohl eher ein ewiger Kampf ;). Jeder bringt immer wieder was neues raus, die Leistungen steigen.

Ich hole mir einfach etwas, was so mittlere Preisklasse ist und das reicht ;).

MFG Michael
 
Gen91,
Du musst dir doch aber noch kein neues Mainboard holen.
Du kaufst dier jetzt die Grafikkarte und sparst das Geld für das Mainboard.
Crossfire wirste bis dahin sicher nicht brauchen und dann reicht auch dein jetziges PCI-Expressboard.

Und später hollste dir dann eben dein Crossfireboard zusammen mit einem Quad und gut ist :)

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?