ati x1900xt 256mb zu heiß?? - 92°C

New member
meine ati geht beim atitool test gleich mal hoch auf 95°.
hab mal selber die fan werte geändert, weil die voreingestellten beginnen erst bei 70°. kann das sein??
ab wann soll ich 100% fan speed einstellen? habs mal bei 88° rein.
hab keinen plan von den richtigen gpu werten.

pc is mir grad beim spielen zum ersten mal voll abgekackt, obwohl ich nicht übertaktet hab. und bei der grafikkarte war ein rotes licht, ich glaub der fan hat sich gar nicht eingeschalten gehabt, war aber nur ausnahme glaub ich.
und jetzt hab ich halt beim spielen immer voll laut den lüfter, aber zumindest bleibt die temperatur unter 90°.
kann mir mal bitte jemand n rat geben??
 

Anhänge

  • ati overclocked.JPG
    ati overclocked.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 244
  • fan einstellungen.JPG
    fan einstellungen.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne ATI X800 All in Wonder (noch AGP) die wird bei mir mit Standarteinstellungen im Idle ca. 50° heiß und auf Last 90°.

Wenn ich mit dem ATI Tool den Lüfter auf 100% schalte (ist zwar laut; stört mich aber nicht) hat sie im Idle 45° und auf Last ebenfalls 90°

Ich hab erst gestern Abend meine Grafikkarte mal "entstaubt" hat 5° gebracht im Idle. Haste da schonmal nachgeschaut? Wenn nicht rat ich dir einfach mal mit nem Wattestäbchen den Staub zu lockern und dann mit einem Staubsauger das wegzumachen (aber drauf achten das der Staubsauger nicht grad mit volllast saugt :) )

Also für mich sind das ganz Normale Werte, würd mir da nicht so viel sorgen machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?