Reicht die Grafikkarte aus?

New member
Hallo!

Wollte mal fragen ob die GeForce 8800GTS 320MB für die meisten neuen Spiele ausreicht? Spiele hauptsächlich Sportspiele oder Rennspiele auf höchster Auflösung. Manchmal auch Egoshooter oder Strategie Spiele

Mein derzeitiges System:

Athlon 64 X2 4200+
2GB Infineon DDR400/PC3200 CL2.5
Radeon HD2600XT
250GB Hitachi Festplatte
450W ATX Netzteil

 
Die Karte reicht für neuere Spiele schon aus, aber in der Zukunft wird es wieder engerer werden. Ich könnte mir eigentlich schon gar nicht vorstellen, das Race Driver: GRID bei dir mit den höchsten Grafikeinstellungen und einer hohen Auflösung flüssig läuft. Dein Netzeil reicht jedenfalls für die Karte aus.
 
@ horas

Das kommt ganz drauf an....
Ich z.B spiele mit meiner X1950XT Race Driver GRID auf 1280x1024 mit vollen Details also alles was geht flüssig.

Die GTS reicht aufjedenfall noch eine Zeit aus solange du keinen 24" o.ä hast.​
 
Also ich kann mit meinen zwei 8800GTS fast alles flüssig spielen, auch wenn ich eine deaktiviere. Spiele dabei auf einem 1900x1200 Bildschirm, nur Age of Conan ist das einzige Spiel das häufig hakt.
 
Also ich finde das die 8800 GTS Mit 320 MB für die niedrigen Auflölsungen ( 1024 x 768 oder ähnliche ) einfach nur perfekt ist, da sie ja schon ne schnelle karte ist, aber bei hohen auflösungen gibt sie eben auf, wegen den 320 Mb ^^
Und für Sportspiele ist sie ne Gute Karte für Shooter eigentlich "nicht mehr".
 
@gen91 du hast mit an sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit zwei mit 512 mb, die haben dann auch keinen g80 sondern einen g90...
 
nö bin zu 100% sicher das es eine mit 320MB is aber soll mir auch egal sein, in ca. 20 Tagen hole ich mir ne GTX280:rulez:
 
Also ich finde wenn du so um die 100 euro ausgeben willst, dann hole dir liebe ne 8800 GT oder ne HD 3870, da die beiden karten auf jeden fall schneller sind als die ältere 8800 GTS mit 320 MB, mit den beiden Karten kannst du nichts falsch machen und dann hast du auch ein besseres P/L verhältnis als bei der 8800 GTS (G80).
 
Also wenn du noch ne Weile mit der Karte auskommen willst würd ich dir auch eher zu 'ner HD 3870 raten. Die kostet knapp 100 € und ist ihr Geld wirklich wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?