Logitech Z-5500

New member
Hey,

habe ein Logitech Z-5500 System und wollte nachfragen ob es möglich wäre die Boxen an einen handelsüblichen Receiver anzuschließen?
Das System verwendet normale Boxenkabel aber weiß nicht ob ich dann die Boxen kaputt mache?
Oder kann ich auch nur drei Boxen an den Sub anschlie´ßen?

Möchte die Verbindung nicht über das optische Kabel machen sondern die Boxen direkt anschließen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da machst du nichts kaputt, sind ganz normale Lautsprecherboxen die du natürlich auch so verwenden kannst. Denke auch du meinst Verstärker und nicht Receiver?
Allerdings werden die ohne Subwoofer nicht sonderlich toll klingen.
 
Naja ich würde die Boxen an einen Verstärker anschließen und nicht direkt an den Receiver, da ist der Ton nicht so wirklich toll... Du musst nur aufpassen, dass du nicht einen zu großen Input am Verstärker gibst, sonst wird der Ton "unklar" und wenn es zu viel wird, kannse was kaputt machen... Aber da musst du schon mehr aufdrehen... Also wenn du es im Rahmen hälst, kann nichts passieren ;)
 
Als Verstärker bezeichnet man ein Gerät was nur Stereo heraus bringt und AV-Receiver können das über Dolby.

Muss sagen der Subwoofer begeistert mich nicht direkt...........hmmm
 
Hi Leute,

ich habe geplant meine jetztige Soundanlage auszutauschen. Deshalb habe ich mich bei verschiedenen Herstellern umgeschaut. Am Ende bin ich auf das Logitech Z-5500 Digital gekommen. Jetzt habe ich die Frage ob man diese Anlage auch an den Fernseher anschließen kann. Ich möchte die Anlage für den Computer und für den Fernseher benutzen. Weitere Meinungen zu den Gerät sind auch erwünscht!

Grüße nvidia-freak
 
natürlich kannst du diese anlage an den fernseher anschließen du müsstest sie halt entweder per toslink/coax anschließen oder du kaufst dir einen adapter von 3,5 klinke auf Chinch und schließt die anlage per chinch an deinen fernseher an. Falls dein Fernseher nur einen scart und keinen chinchanschluss hat, kannst du auch einen scart to chinch konverter noch dazwischenschließen.

hoffe ich konnt weiterhelfen
mfg Eck
 
Hallo nvidiafreak
Es wäre hilfreich wenn du sagst was genau der Raum für eigenschaften hat.
Also Höhe, Länge, Breite.
Eher Spartanisch ausgestattet.
Viele grosse freie Flächen.
Grosse Fenster.
Oder stehen bei dir grosse Bücherregale und liegt ein Dicker Tepich auf dem Boden.
So in etwa.
Danach kann man in etwa deuten wie sich der Raum, und die Anlage anhört.

mfg Vero
 
So,
Länge: 5m ; Breite: 4m ; Höhe: 2m

Habe auch noch ein paar Bilder gemacht dort ist auch die größe des Fensters zu sehen! In dem Raum befinden sich momentan: Fernseher, Bett, großer Schrank und kork parkett. Hinzu kommt Schreibtisch und Teppich. Der Teppich wird nicht im ganzen Raum ausgelegt!

Bilder:
p1020677jm60.jpg






Danke
 
Wie ich befürchtet habe. Eher ein suboptimaler Hörraum.
Da du sehr weit von denn Frontlautsprechern sitzt wird die Lautstärke woll eher gering ausfallen. Dazu ist es ein sehr halliger Raum. Da wäre es besser mit im Nahfeld der Lautsprecher zu hören weil du sonst eine sehr starke Raumbeeinflussung hast.
Also ich denke mal das du mit diesem System nicht glücklich wirst, ich kann mich aber auch irren da ich deine Hörgewohnheiten nicht kenne. Wenn du leise Musik hörst dürfte es keine grossen Probleme geben.
Also im grossem ganzen wird es sich sehr hallig, etwas schrill und dröhnend anhören. Die Fronts werden woll die ganze Zeit im Grenzbereich Arbeiten(Klirr) da sie soweit von dir weg sind.
Das wird sich aber grössten Teils durch ein anderes Soundsystem nicht ändern lassen.
Am besten in deinem Fall wäre es woll auf Grössere Fronts zu setzten und zwei Subs die den Bass im Raum gleichmässiger verteilen. Leider auch eine Kostenfrage.
Du musst bedenken das das z 5500 für den PC entwickelt wurde und da wird meistens im Nahfeld gehört und darauf ist das System sicherlich optimiert.

Du kannst es ja trotzdem mal ausprobieren aber ich glaube nicht das du damit längerfristig zufrieden bist.

Oder du optimierst den Raum akustisch. Das kostet allerdings auch einiges und vorrallem Know How.

Als erste Lösung könntest du einen Dicken Tepich auf den Boden legen. Dann die Wände mit BücherRegale eindecken. Der Schall muss halt so unregelmässig wie möglich reflektiert werden um ein gutes ergebniss zu bekommen.
Das Problem das die Fronts hoffnungslos überlastet werden kannst du nur durch eine andere Hörposition oder andere Lautsprecher beheben.

mfg Vero
 
ok, wie d ihr vielleicht gesehen habt steht am Fernseher schon eine Musikanlage, welche auch in Verbindung mit dem Fernseher gut funktioniert. Ich hatte in diesem Raum schonmal meinen Computer. Leider war die stärke des Sounds nicht da ich musst erst den Verstärker voll aufdrehen um laute musik zubekommen. Woran kann das liegen wie kann man das beheben?

mfG nvidia-freak
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?