Bluescreens,Freezes und Restarts..

New member
Moin pcmasters.de-community,mein 1. Beitrag hier.^^

Also ich hab folgendes Problem:
In letzter Zeit spinnt mein Rechner,also Bluescreens,Freezes,Restarts usw. .
Also dachte ich mir,es liegt an Wind00f$.
Deshalb habe ich meine Festplatte formatiert und es neu draufgehau'n.
Nur das Problem besteht immernoch,dass mein Rechner rumspinnt.

Öfters sofort nach dem Systemstart (sofortige Restarts bzw. Abstürze)
Und manchmal während der PC schon gut läuft.

Also wie gesagt habe ich schon mein System neu draufgehauen und meinen Rechner im Winter von innen ausgestaubt,damit er nicht abschaltet bei Überhitzung.

Habt ihr irgendeine Idee,wie man dieses/diese Problem(e) lösen könnte?

mfG 50piXe
 
Also ich habe nichts verändert,weder am Bios noch an der Hardware usw. .

An der Software kann's auch nicht liegen,weil ich ja schon Windows XP neu installierte.

Jedenfalls jetzt läuft mien rechner gut,nur manchmal hat er solche Probleme,was warscheinlich nicht an 'ner Überhitzung liegt,da er schon abstürzen kann,wenn ich ihn zB 'ne Woche nicht angeschaltet habe und dann starte.
 
Hat wirklich keiner 'ne Ahnung was mit meinem rechner los ist?
Könnte es sein,dass ein Programm/Virus irgendwas im Bios geändert hat?
 
Haste den PC mal aufgemacht und saubergemacht.
Aufgrund der ausssen herschenden Temperaturen könnte es ein Temperaturproblem sein.
 
Warscheinlich nicht,der Rechner ist erst kalt wie ein Eis am Stiel.
Und erst nachdem ich ihn starte und er alles im Autostart geladen hat,stürzt er manchmal ab,also hat nichts mit Überhitzung zutun.



Und eine Frage an Flaym: Wie prüft man denn,ob der Ram das inordnung ist oder nicht?^^ (Sry,bin nicht so der Experte..)
 
Ja aber innen mal sauber gemacht haste schonmal? Weil en Kumpel von mir hatte das auch gehabt, das der PC einfach abstürzte. Hat ihn daraufhin mal richtig sauber gemacht und der PC ging anschließlich.
 
Naja,also hat nichts mit Temperatur zutun,sonst würde er Töne von sich geben und sich selbst ausschalten.
Und ich habe gestern die HalfLife²-Demo gezockt,da würde er ja abstürzen müssen,wenn ich ein Temperatur-Problem hätte.

Und danke an Flaym,ich werde demnächst mal das Programm starten und schauen ob es Probs gibt.^^
 
Woher willste denn wissen das es kein Temperaturproblem ist, wenn Du noch nicht mal in der Lage bist genaue Temperaturangaben in °C zu posten.
Um Dir helfen zu können muss ich eine Fehlerquelle nach der anderen ausschließen.
Ich würde Dir gerne bei Deinem Problem weiterhelfen.
Deswegen habe ich Dich jetzt schon 2 mal gafragt ob Du Dein Rechner innendrin schonmal saubergemacht hast, wieviel Wärmeleitpaste auf der CPU ist und wieviel °C Dein Rechner unter Last hat.
Nur wenn Du uns diese Angaben bereitstellst können wir dieses Problem abhaken und zum nächsten Thema weitergehen.
Wenn die ganze Checkliste (unsererseits) abgearbeitet ist haben wir höchstwahrscheinlich das Problem.
Ein Automechaniker guckt sich das Auto auch erstmal gründlich an um den Fehler zu finden und fängt nicht direkt an den Motor auseinanderzubauen.
Vielleicht ist ja der Auspuff kaputt.
Wie dem auch sei, solltest Du meine Fragen nicht beantworten, hake ich diesen Thread für mich als beratungsresistent ab und versuche nicht mehr Dir weiter zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich kein Temperatur-problem.
Wenn ich normal rumsurfe und chatte hat mein Rechner folgende Temperatur:

Motherboard 28 °C (82 °F)
CPU 66 °C (151 °F)
Aux 44 °C (111 °F)
 
Saubergemacht haste ihn?
Weil 66°C sind für meinen Geschmack zuviel.
Das kommt aber ganz auf den Rechner an.
Kannst Du mal Bitte Deine Systemkomponenten posten?
(Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte)
Meiner hat unter 100% Vollast auf beiden Kernen maximal 54°.
Drehen sich denn auch alle Lüfter?
 
Hier dann mal eine mehr oder weniger genaue Beschreibung meiner System-komponenten:


Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2000 MHz (6 x 333) 2600+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (12/31/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9200 SE Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 SE (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YEED163937)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Optisches Laufwerk PHILIPS DVD8631

Partitionen
C: (NTFS) 152617 MB (116251 MB frei)

Nur ich früher hatte sich mein rechner selbst ausgeschaltet und komische Töne aus den PC-Boxen (im Rechner) gemacht,also glaube ICH,dass es sich um kein Temperatur-problem handelt,ausstaubenw erde ich ihn trotzdem mal wieder.
 
Wenns nicht hilft:
Memtest wurde ja schon vorgeschlagen.
Am besten mal Im Windows Automatischen Neustart ausschalten und die Fehlercodes der Bluescreens notieren und hier posten.
 
Hab neue Daten,die das Problem darstellen könnten:
System-temperature: 36°C
CPU-Temperature: 64°C
PowerFan-Speed: 0 rpm
Systemfan-speed: 0 rpm
CPUFan-speed: 2136 bzw 2163 rpm

Liegt es dran,dass sich der PowerFan und der SystemFan sich nicht mehr drehen?

(Die Daten hab ich aus dem Bios)
 
So,hab den PC vollkommen ausgestaubt,jede Ecke,jetzt ist es zumindest 5 bis 10°C Kühler und alle Kühler drehen sehen (weiß nicht sich vorher auch alle drehten).
Jedenfalls ist alles von Fremdkörper entfernt und es klappt wieder,wenn es wieder probs gibt,melde ich mich wieder.

Mfg 50piXeL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?