Fehler Mit einer HD3870

Moderator
Nabend Zusammen ^^


Meine HD 3870 gibt mir beim Spielen eines gewissen MMORPGs mit dem namen Silkroad beim Porten folgendes Problem :

Er portet dann krieg ich nen schwarzen Bildschirm dann laggt es kurz dann erscheint mein Screen wieder und er gibt mir eine Fehlermeldung von einen VGU Recorder oder so.
genau das selbe passiert wenn ich mit 2 Clients Spiele oder wenn ich nebenher CS1.6 Spiele.
Ein Freund von mir hat eine uralt Graka und bei dem läuft das flüssig.

Jetzt wollt ich gerne mal wissen ob mir da jemand helfen kann ?

liegt es vielleicht am Treiber ? oder ist sie kaputt ?

mfg Nicolas

Edit: Es ist eine HD 3870 IceQ3 Turbo Von HIS
 
VPU Recover heißt die Meldung... und besagt, dass die Graka "neugestartet" wurde, weil irgendein Code eine Fehlfunktion ausgelöst hat... würd ich auch wie Saja schon sagte, den neusten Treiber ausprobieren...
Ansonsten scheint das Game sowieso beim Porten gerne abzuschmieren... hatte da recht häufig die berüchtigte ????????????? Meldung...


ot: zwei SRO Clients? *ähem* ;)
 
Hi,

ja nun die ?????? Fehler Sind aber das das Spiel auf Direct X 10 zugreifen will ich aber nur XP habe Mit X9 habe und somit ensteht der Fehler .

So und nun ist es so das der catalyst mir sagt er findet keinen Treiber der zur Hardware passt ( siehe )

und mein Neustes Problem ist das er nach einer Gewissen zeit kleine bunte Vierecke auf meinem Desktop erscheinen und dann hört man ein kurzes piep und dann hängt der PC sich auf . Graka hatte ich nur einmal kurz für 2 min übertaktet vor 3 Wochen und dann direkt wieder runter weil das nicht lief .

Edit: ok das mit dem Installieren hat wohl geklappt weiß aber nicht ob es hilft ?

Edit2: was ich vergessen habe zu erwähnen ist das der Fehler mit den kleinen Vierecken erst aufgetreten ist nachdem ich VPU recover ausgeschaltet habe . Jetzt ist Version 8.6 drauf und ich habe den VPU recover vorerst wieder eingeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr denn für komisch probs. Wie schauen den deine Temps so aus?
notfalls einfach mal alle treiber neu machen,
 
meine Temps unter last sind 56°C .

Wie ? alle ? ich hab ehrlich gesagt auch schon nach anderen gesucht aber es gibt für die graka nur den catalyst .

oder meinst du die Treiber vom ganzen System, das sind die neusten.

mfg Nicolas
 
Hmm mit was hast du deine Grafikkarte übertaktet?
Riva tuner?
Bist du sicher das du die einstellungen Rückgängig gemacht hast?

Wenn nicht hier ist der button der auf Werkseinstellungen zurück setzt.

 
Du hast ja ne HIS gel, mit der Karte gabs schon öffters probleme wie man so hört.

Probier doch mal die GPU zu untertakten (30-50mhz), kommt der Fehrler dann nicht mehr würde ich sie austauschen lassen.
 
untertakten geht nicht
und seit dem ich den VPU Recorder wieder eingestellt habe kommt der Fehler mit dem Vierecken nicht mehr .
Und die VPU recorder nachricht kam auch nicht mehr bis jetzt also momentan bin ich zufrieden .
Aber wenn der fehler wieder auftaucht melde ich mich

thx for help
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?