NZXT Guardian - Muss ein Extralüfter rein?

New member
Hi ihr PCMasters^^, das ist mein erster Post hier, also erwartet nicht, dass ich gleich alles richtigmache^^

Ich habe nach einigem Überlegen vor, mir das Gehäuse NZXT Guardian zu kaufen.

Ich bin nicht erfahren mit größeren Umbauten, ich habe in meinen Kauf-PC lediglich eine Grafikkarte und 2GB RAM verbaut.

Nun zu meinem Problem - ich habe gelesen, dass die Kühlung des Gehäuses vielleicht nicht ausreichen könnte .

Mein System (Werte aus Everest):
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
3GB RAM
ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB)

Ich habe vor die Grafikkarte leicht zu übertakten, die CPU schon etwas stärker.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Muss ich einen Zusatzlüfter kaufen, oder reicht die Standardausstattung?
Oder ist dieses Gehäuse vollkommen ungeeignet für mich.

Oder passt mein Mainboard etwa garnicht hinein???
Ich weiß leider nicht wie ich den Mainboard-Typ festellen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe,
MfG 1cy
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal herzlich willkommen bei pcmasters.de

also:
wenn du unbedingt dieses gehäuse haben möchtest,sollte definitiv niooch vorne der lüfter rein und vielleicht der an der seite nach hinten versetzt werden.

je nachdem wie viel geld du ausgeben möchtest gibt es besser durchlüftete gehäuse , wie z.B. das

du könntest mal bei z.B. nach nem schicken gehäuse suchen und es dann einfach mal posten und wir sagen dir dann ob es gut ist.


mfg LIL


edit:was für ein mb hast du???

warscheinlich ein normales ATX oder m-Atx .damit sind die meisten midi- und bigtower kompatibel
 
Danke für deine schnelle Antwort

Naja, das Gehäuse wäre halt mein Traumgehäuse von Aussehen her.

Ich bin aber nicht drauf versessen, Alternativen wären z.B.:




Ich bin NZXT-Fan^^

Danke auch für deinen Tipp mit dem NZXT Tempest. Das Gehäuse scheint zwar eine sehr gute Lüftung zu haben, aber trifft leider nicht so ganz meinen Geschmack^^

Mainboard scheint laut CPU-Z ein ASUSTek Computer INC. Basswood 1.05 zu sein, vom Typ steht da nichts.
 
Außer dem Apollo scheint es in Deutschland garkeine mehr im Handel zu geben, aber wie ist denn nun die Kühlung^^
 
sorry war im krankenhaus

meinst du jez die vom apollo????
da gefällt mir die besser weil vorne auch ein 120er reinpasst.

den solltest du dir auf jeden fall zulegen...

...der an der seite manche sagen ja(auf VGA)manche sagen nein(luftverwirbelung)

deine entscheidung

edit: wie gefällt dir das hat eig die beste kühlung(im billigen bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Airflow ist doch besser

Im Krankenhaus? Gute Besserung, ich kenn das, das ist furchtbar da rumzuliegen^^

Naja mir ist jetzt klargeworden, dass mein Geschmack einfach nicht mit guter Lüftung zusammenpasst, also hab ich mir schweren herzens jetzt doch meine Airflow-Favorite ausgesucht:


(mein persönlicher Favorit)

(auch hübsch)

Das Case von Aerocool liebe ich jetzt schon, aber viellecht hat es ja andere Mängel, von denen ich nichts verstehe. Ich weiß leider immer noch nicht meinen MB-Typ.

MfG, 1cy
 
Ich habe in einer Woche ein schwarzes Apollo abzugeben.
Wenn du Interesse hast meld dich bei mir
 
also das aerocool ist auch gut, aber ich würde da definitiv ne lüftersteurung zwischenklemmen,denn so ne"turbine"immer vollgas??

letztendlich sage ich es so...

....die meisten,die einen midi tower haben,haben vorne 120 und hinten 120 und das reicht eigentlich auch jedoch wenn man ans clocken geht könnte es je nachdem,wo die FP's sind warm werden(auch graka ist nich kalt)
 
@Cutty: Ich denke noch drüber nach und werde mich gegebenfalls bei dir melden^^

Ich habe mich inzwischen sehr mit dem Aerocool-Case angefreundet, aber der geringe Preis macht mich stutzig. Außerdem bin ich nicht erfahren in großen Umbauten und weiß nicht, ob der MB-Tray herausnehmbar ist.

EDIT:
Grade gelesen, dass er nicht herausnehmbar ist.
Und jetzt grade auch noch gelesen, dass es anscheinend nicht den Standards entsprechen würde (von wegen schraubenloses Design usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ihn kann man nicht rausnehmen, aber dass ann ich auch nicht und so wichtig ist es find ich nicht(thermaltak swing)
 
Ich habe mich jetzt, nachdem ich eineige Reviews gelesen habe, für deinen ersten Tipp, den NZXT Tempest entschieden.

Danke für eure schnelle Hilfe
 
So, ich hab mich jetzt so ziemlich für das Tempest entschieden, auch wenn mir das Antec Nine Hundred gut gefällt^^ Ich weiß nicht was nun besser ist, aber ich denke, das Tempest is flexibler.

Naja so ein Gehäuse will aber auch Inhalt haben:
Ich habe mir gedacht, dass das als Mainboard gut wäre.
Zum Übertakten muss dann auch ein neues Netzteil (COOLERMASTER Extreme Plus) her.

Was kann man von dieser Zusammenstellung halten?
 
also bei NT's würde ich dir zu bequiet, corsair oder Tagan raten.

dies sind die bekanntesten hersteller:(google mal nach"billig nt macht hardware kaputt")
 
das müsste reichen, oder? ich will vllt noch ein paar kaltlichtdioden und einen temperaturanzeiger reinbauen, wenns mein nicht allzu großes Gehalt erlaubt^^
 
Bis ich das Geld habe sinds noch ein paar Tage =D

Eine Frage hätte ich noch grad da:
Lohnt es sich, statt dem vllt den teureren kaufen?

Für viel OCing muss es was taugen, aber das tun beide. in beide kann mann auch Dual-Radiatoren einbauen, wenn ich ma mehr Geld habe.

Und noch ne Frage: Was ist derzeit das beste Mainboard in der Preisklasse unter 150€ (Macht nix, wenns jetzt 160 kostet und 10 mal so gut ist, dann pump ich mir hald was)
 
Jetzt ist das Geld da und ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand anderes als Dave Auskunft geben könnte, also *push*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?