8600 tgs oder 8600 gt?

New member
Ich würde mir gerne eine neue grafikkarte kaufen da mir mein alter grafikchip nun wirklich nicht mehr ausreicht.
Also ich bin kein Hardcorezocker. Ich spiel mal paar mal pro Woche. Keine Anspruchsvollen Spiele. Zurzeit hab ich wieder mit carbon angefangen.
Ich würd also nicht viel Geld ausgeben.
Hier 2 grafikkarten in der gleichen preisklasse:
nvidia GeForce 8600 GT 512 mb gddr2 ram
XFX XXX GeForce 8600 GTS 256 mb gddr3 ram (730 mhz und sonst viel bessere eigenschaften, nur der ram ists halt):eek:

Mein PC:
amd 64 3200+:mad:
1,5 gb ram (original 512)
...

Was meint ihr? Welche Grafikkarte ist besser?
Greez
 
Hallo fiuffyx und Willkommen im Forum.

Die 8600GTS ist die besser Grafikkarte. Die 8600GT wie auch die 8600GTS können die 512 MB Speicher gar nicht richtig nutzen.
Nimm also die 8600GTS die hat zwar weniger, aber auch besseren Speicher DDR2<DDR3.

Gruß
 
Oder du kaufst dir ne 8600Gt mit Gddr3 und Taktest die hoch. Wenn aber die Gts nicht viel mehr aufpreis kostet kauf die Gts.
 
ja... bei einem 3200+ ?

So eine Verschwendung. Die Cpu kann ja die Grafikkarte dann gar nicht versorgen.

@fluffyx Wie viel kpsten die Grafikkarten denn jeweils , bzw. wo bestellst du ?

Gruß
 
Bei dem CPU lohnt sich keine 88GT oder 96GT, da reichen die 8600GT/GTS völlig aus. Bei den anderen Grafikkarten limitiert der Cpu nur.

Edit : da war jemand schneller xD
 
Ja bei dem Cpu wird die Karte ausgebemst ok deine Enschteidung aber indiese Mühle noch was zu Investieren is naja nicht rentabel.
Sparen und neu kaufen mein Tipp.
Weil dieser wie du es sagt Chip es auch nichtmehr lange machen wird.
Besonders nicht mit dem Cpu.
 
Oh man.

Also ich bin kein Hardcorezocker. Ich spiel mal paar mal pro Woche. Keine Anspruchsvollen Spiele. Zurzeit hab ich wieder mit carbon angefangen.

Es gibt Leute die brauchen einfach nicht so viel Leistung. Warum soll er viel Geld für einen neuen PC ausgeben den er gar nicht braucht. Carbon brauch auch nicht so viel Leistung.

Gruß
 
45 EUR sind auf jeden Fall ein Hammerpreis und schaden wird die Karte nicht.

Da die CPU natürlich die Graka bremsen wird schalte im Treiber einfach AA/AF hinzu und schon nutzt du die brachliegende Leistung und hast zudem einen optischen Gewinn.
Das ganze ist natürlich ein ausloten und am Rande spielt auch die Auflösung eine Rolle, aber 45EUR für eine Karte die sicherlich nur als Übergang genutzt wird, sind völlig ok.
Dann kannst du bei Bedarf anfangen zu sparen (wenn nötig) um später in einen komplett neuen Pc zu investieren...
 
Ja bei dem Cpu wird die Karte ausgebemst ok deine Enschteidung aber indiese Mühle noch was zu Investieren is naja nicht rentabel.
Sparen und neu kaufen mein Tipp.
Weil dieser wie du es sagt Chip es auch nichtmehr lange machen wird.
Besonders nicht mit dem Cpu.

Deine Schreibweise macht es wohl auch nicht mehr lange....
Leß lieber den Thread nochmal, hier geht es nicht um Crysis auf 5000x5000 mit 128x AA/AF sondern um einen Gelegenheitsspieler bzw Übergangslösung.

Die Graka ist für 45€ Top.
 
Haja also ich hab ja au nur nen Bildschirm mit 1024*768 auflösung also von dem her wird scho alles laufen.
Ich hab die Grafikkarte bestellt und wenn sie ankommt sag ich euch wie sie läuft. Die braucht normal min. 350 W aber mein netzteil hat nur 300W
Da ich keine zusätzlichen laufwerke und nur ne "leistungsschwache" motherboard hab müsst des trotzdem laufen. mal sehen.
Übrigens nur zur Info: Ich hab gerade noch die ATI XPRESS 200 grafikchip und hab 3dMark06 laufen lassen. Mein Grafikchip hat ganze 197 3dmarks erreicht. Also auf platz 3 von hinten. Nicht schlecht was :D?^^
Also dei 8600 gts hat so 12000
greez
 
12k im 3DMark 06 ? Mir ner 8600GTS ? Ehr weniger. Villeicht mit nem Quad auf 5.5 GHz.
12k sind mit ner 8600GTS eigentlich icht normal.
Aber der 33. Platz von hinten.
Da würde ich ja mal versuchen auf den letzen Platz zu kommen.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?