Komm mit Speedport w700v nicht ins Internet

New member
hallo ich komm nit ins internet ich habe eine wlan verbindung der router ist ein speedport w700v und im pc ist ein fritz usb stick eine verbinug zeigt er an aber manchmal macht die probleme mim öfnen uwenn die verbindung angezigt wird dann komm immer server nit gefunden aber hat dann ne verbinung zum internet was soll ich machen lg kay 87
 
Hallo und willkommen im Forum!

Als erstes könntest du (wenn eine Wlan-Verbindung angezeigt wird) mal den Router pingen. Dann weisst du, ob du eine Verbindung hast (sprich, ob das Wlan funktioniert).

Als nächstes mal anstatt einer URL zB diese IP im Browser eingeben: 216.239.59.104 (= Google)
Wenn das funktioniert, aber bei der Eingabe von "www.google.de" nicht, liegts am DNS-Server, bzw dessen Eintrag im Router.
 
hallo hab das ma ausprobiert jetzt kommt ungültiger syntax fehler kann ma einer helfen danke im vorraus
 
Hmm den Router würde ich nicht benutzen, da wurde letztens erst ne Sicherheitslücke gefunden, aber die Telekom fixxt sie nicht...

MfG Kingslayer
 
hi komm ich also nit ins internet mit dem router oder wie soll ich das verstehn ich han en laptop und ein zwei pc´s dran hängen also der eine pc kommt ins internet nur den wo ich jetzt selber nutze kommt nit rein obwohl er die verbindung anzeigt muss ich do jetzt was mim router machen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also was ich damit gemeint hab e mit 2 pcs die haben wlan und lapi auch und habane ein dritten der mit kabel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hast du das kennwort richtig eingegeben (falls du eins hast) weil dort reicht es das eine zahl falsch ist das merkt man ja nicht wegen den punkten ... Am Router muss noch ein W-Lan ein/aus Schalter sein betätige den mal ... aber wenn du sagst das du mit dem einem pc über w-lan reinkommst dann liegt es glaub ich nich daran...
 
passwort hat es aber do han ich auch schon oft ein getippt sonst würde er ja keine verbindung anzeigen do ist das problem immer server nicht gefunden den fritz usb stick hatte ich vorher an meinem lappi dran gehabt weil da das wlan gerät der treiber nit installiert war aber daran liegt das doch nit oder ? hier sind meine pc daten


Fujitsu Siemens SCENIC W600 - P4 2.8 GHzAllgemein

MPN: LKN:GER-666301-025
Typ: Personal-Computer
Anwendungsempfehlung: Kleinbetrieb, Großunternehmen
Formfaktor des Produktes: Mini Tower
Integrierte Peripheriegeräte: Status-LCD
Breite: 20.4 cm
Tiefe: 50.3 cm
Höhe: 38.7 cm
Gewicht: 16 kg
Lokalisierung: Deutsch / Deutschland
Prozessor

Typ: Intel Pentium 4 2.8 GHz
Installierte Anzahl: 1
Max. unterstützte Anzahl: 1
Wichtigste Prozessormerkmale: Hyper-Threading Technology
Cache-speicher

Typ: L2
Installierte Größe: 512 KB
Cache pro Prozessor: 512 KB
Hauptplatine

Chipsatz: Intel 865G
Datenbus-Geschwindigkeit: 800 MHz
Ram

Installierte Anzahl: 1 GB / 4 GB (Max)
Technologie: DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit: 400 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC3200
Formfaktor: DIMM 184-PIN
Leistungsmerkmale: Zwei DDR-Kanäle
Massenspeicher-controller

Typ: 1 x Serial ATA - integriert
Controller Schnittstellentyp: Serial ATA-150
Massenspeicher-controller (2.)

Typ: 1 x IDE - integriert
Controller Schnittstellentyp: ATA-100
Anzahl Kanäle: 2
Speicher

Festplatte: 1 x 40 GB - Standard - ATA-100 - 7200 rpm
Optische speicher

Typ: DVD-ROM - IDE
Lesegeschwindigkeit: 48x (CD) / 16x (DVD)
Grafik-controller

Typ: Integriert
Grafikprozessor / Hersteller: Intel Extreme Graphics 2
Videospeicher: Shared Video Memory (UMA)
Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)
Audioausgang

Typ: Soundkarte - integriert
Kompatibilität: AC '97
Eingabegerät

Typ: Maus, Tastatur
Produktbeschreibung des Herstellers

SCENIC W Tower ist ein erweiterbarer Professional PC für alle Büroanwendungen. Die verschiedenen Produktlinien Business und Premium sind für kleine und mittlere Unternehmen sowie Großunternehmen geeignet. SCENIC PCs sind sehr zuverlässige und ergonomische Plattformen mit umfangreichen Verwaltungswerkzeugen und einfach handhabbaren Sicherheitsfunktionen. Ihr Fokus liegt auf dem Einsatz in großen Unternehmensnetzwerken. Kundenspezifische Anforderungen können einfach umgesetzt werden.
Netzwerk

Netzwerk: Netzwerkkarte - integriert
Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
Remoteverwaltungsprotokoll: DMI 2.0
Leistungsmerkmale: Wake on LAN (WoL)
Erweiterung / konnektivität


Erweiterungseinschübe gesamt (frei):
  • 3 ( 2 ) x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H
  • 1 von vorne zugänglich - 3.5" x 1/3H
  • 2 ( 1 ) x intern - 3.5" x 1/3H

Erweiterungssteckplätze gesamt (frei):
  • 1 ( 0 ) x Prozessor - Socket 478
  • 4 Speicher - DIMM 184-PIN
  • 6 ( 6 ) x PCI
  • 1 ( 1 ) x AGP 8x
Schnittstellen:
  • 1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
  • 1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
  • 1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
  • 1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
  • 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
  • 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone Mono 3.5 mm
  • 1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
  • 1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
  • 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
  • 4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
Verschiedenes

Enthaltene Kabel: Audiokabel
Leistungsmerkmale: Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Administrations-Passwort, Systemkennwort, Festplatten-Passwort, Steuerung USB-Anschluss, Chassis Intrusion Detection, Thermal Monitoring
Produktzertifizierungen: FCC Klasse B bescheinigt, CE, EN 60950, EN 61000-3-2, EPA Energy Star, GS, ISO 9241, IEC 60950, EN 61000-3-3, EN55024, Blue Angel, UL 60950, CSA 22.2 No. 60950, EN55022 Class B
Stromversorgung

Gerätetyp: Stromversorgung
Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Gestellte Leistung: 200 Watt
Leistungsaufnahme im Betrieb: 63 Watt
Stromverbrauch Standby/Ruhezustand: 2.6 Watt
Betriebssystem / software

Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Software: Treiber & Utilities, Siemens DeskView, F-Secure Anti-Virus
Herstellergarantie

Service & Support: 3 Jahre Garantie
Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 3 Jahre - Bring-In
Umgebungsbedingungen

Min Betriebstemperatur: 15 °C
Max. Betriebstemperatur: 35 °C
Geräuschentwicklung: 21 dB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Als erstes könntest du (wenn eine Wlan-Verbindung angezeigt wird) mal den Router pingen. Dann weisst du, ob du eine Verbindung hast (sprich, ob das Wlan funktioniert).

Als nächstes mal anstatt einer URL zB diese IP im Browser eingeben: 216.239.59.104 (= Google)
Wenn das funktioniert, aber bei der Eingabe von "www.google.de" nicht, liegts am DNS-Server, bzw dessen Eintrag im Router.

Genau dieses Problem liegt bei mir vor! Also mit der direkten IP komm ich auf google. mit google hingegen nicht. Habe weiter unten in nem andern Thread mein genaues Problem beschrieben und hab dan auch mal in diesen Thread reingeschaut.
Wie stell ich denn den DNS-Server richtig ein? Hab ja eigentlich nix verstellt. Das ging von heut auf morgen einfach nich mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Souljah:
Schau mal, ob bei deinen TCP/IP-Einstellungen (da, wo man die IP-Adresse einstellen kann) unten eine Eintrag für den DNS steht. Dieser müsste die IP deines Routers (also zB 192.168.1.1 oder sowas) sein.

hallo hab das ma ausprobiert jetzt kommt ungültiger syntax fehler kann ma einer helfen danke im vorraus

Du hast schon in der CMD (bei XP: Start > Ausführen > "cmd") den Router gepingt? ;)
Code:
ping 192.168.1.1

Wo genau kommt denn der Syntax-Fehler?
Im Moment versteh ich nicht ganz, wie viele PCs (Laptop ist auch ein PC) du hast, und welche davon (nicht) ins Internet kommen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DNS stand auf automatisch. Müsste doch normalerweise auch funktionieren oder nicht? Hat es ja eigentlich auch bis vor ein paar Tagen...
Naja ich habs jetzt mal manuell eingegeben. Mal sehn obs nu funktioniert...

btw: ich hänger via kabel am router nicht über Wlan. nur damit keine missverständnisse aufkommen...
 
alsomein bruder hat en pc mit wlan ich hab lappi mit wlan mein vater hat internet am pc mit kabel und mein pc hat auch wlan
aber am stick liegt das nit oder ?
 
Also ein PC kommt per WLAN (dem Fritz-USB Stick?) nicht ins Netz.

Dann liegts schonmal nicht an den Wlan-Einstellungen im Router.
Kannst du von dem PC dann den Router pingen? Oder vielleicht einfacher: gib mal im Browser die IP des Routers ein (zb 192.168.2.1) - wenn nicht deaktiviert, müsste jetzt die Einstellungs-Seite des Routers kommen...

Verwendest du statische IPs oder DHCP?
 
Wenn der Stick an nem anderem PC auch funktioniert, sollte es nicht an ihm liegen...

Hast du die IP-Konfiguration jetzt schon mal überprüft, bevor du gleich neue Hardware einkaufen gehst?
 
joa die han ich schon geprüft aber do ist immer das selbe mol gehts für 30 secunden und dann wieder nit wenn ich au aktualiesiren bin macht er kurtz google auf und dann wenn ich was anderes eingebekommt woeder server nit gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verzweifle total mit dem wlan stick also bei gehts immer noch nit ich bekomm meine zweifel kann mir einer sagen was das beste wäre ? lg kay
 
Kleiner Tipp am Rande, nimm dir mal bitte 10 Minuten statt 20 Sekunden Zeit für einen Post hier im Forum. Du schreibst so wirr und teilweise Dialekt, das versteht keine Sau. Schreib normal Deutsch, formuliere deine Sätze normal aus und überlege dir davor was du schreibst. Ich hab alles durchgelesen, weiß aber immer noch nicht wirklich was du von uns willst, bzw. welche Pcs nicht ins Internet kommen.

Danke
 
also noch mal 3pcs sollen mit wlan gehn im moment gehn nur 2
so bei dem pc wo die probleme sind zeigt verbindung an aber do kommt immer so en scheiß server nicht gefunden udn versuch schon alles aber irgend wie klappt es es nit
 
Kleiner Tipp am Rande, nimm dir mal bitte 10 Minuten statt 20 Sekunden Zeit für einen Post hier im Forum. Du schreibst so wirr und teilweise Dialekt, das versteht keine Sau. Schreib normal Deutsch, formuliere deine Sätze normal aus und überlege dir davor was du schreibst. Ich hab alles durchgelesen, weiß aber immer noch nicht wirklich was du von uns willst, bzw. welche Pcs nicht ins Internet kommen.

Danke

!
 
ist das immer noch un deutlich !? also ich kann den text deutlich lesen und verstehn 2 gehn ins internet mit wlan und der 1 nicht so schwer zu verstehn!?
 
Vielleicht würden ja ein paar zusätzliche Satzzeichen nicht schaden. Groß- / Kleinschreibung wurde auch nicht spasseshalber erfunden. ;)

Also ich kann den Text deutlich lesen und verstehn. 2 gehn ins Internet mit Wlan und der eine nicht. So schwer zu verstehn!?
Schon viel besser...

Btt:
Ich hab dir schon mehrmals gesagt, du sollst mal den Router pingen, ob das wenigstens funktioniert. Desweiteren könntest du bitte die IP-Konfigurationen posten (beides hast du irgendwie immer ignoriert).

Du könntest auch mal eine Wlan-Karte eines anderen (funktionierenden!) PCs in den PC mit dem USB-Stick stecken und damit testen - wenns dann läuft, weisst du ja, dass der USB-Stick Probleme macht.
 
so ich bin jetzt drinne han nix gemacht ich mein immer ich hät fehler beim installieren gemacht. ich han noch den pci adapter von meinem alten pc noch der der funktioniert ic werd mal abwarten bis die nächsten probleme auftauchen dann probier ich es mal mit dem pci adapter aus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?