Recher startet nicht (nur Lüfter drehen sich)

New member
Hallo,
ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Nachdem mein Rechner nach einem Kurzschluss kaputt war, habe ich zuerst das Netzteil und dann das Mainboard eingeschickt. Hab jetzt beides neu aber es funktioniert immer noch nicht. Lüfter drehen kurz an und dann is nichts mehr. Garka und Ram habe ich auch shcon bei Freunden getestet. CPU noch nicht. Ist es sehr wahrscheinlich, das diese kaputt ist? Was könnte es sonst noch für Fehlerquellen geben? Hoffe ihr könnt mir helfen
EDIT: [HowTo] Der Fehlerdiagnose-Guide da habe ich schon geguckt. hoffe irgendwer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir so aus erster Hand helfen
 
Bei mir was es so das ich einen Bios reset machen musste
hatte genau das gleiche Problem

Versuchs mal mit Bios Batterie raus
ca. 30 Sek draußen lassen
und dann wieder einsetzen und testen
 
hast du den 4 poligen stecker am mainboard angeschlossen?Vom netzteil aus gehen nämlich bei den neueren boards zwei stecker ans board.Weil wenn du den 4 poligen stecker vergessen hast, drehen die lüfter für 3 sekunden ungefähr an und gehen wieder aus.
 
stecker sind alle dran. bios reset auch durchgeführt aber ändert nichts. demnach ist es sehr wahrscheinlich das die cpu defekt ist oder? würd gern alle anderen möglichkeiten austesten, bevor ich cpu da runter reiße...
 
Ja aber er hat doch schon ein neues Mainboard. Teste die Cpu bei nem Kumpel oder so. Und schick das Teil zurück und lass es dir umtauschen.
Laufen die Lüfter nur ein paar sekunden weiter oder laufen die die ganze zeit?
 
ich würdemeinen das liegt am netzteil
ich hatte mal das selbe problem das mein rechner nicht mehr anging
ich hab mir ein neues netzteil gekauft und es ging
 
Wenn die Lüfter nur kurz andrehen und gleich wieder ausgehen würde ich auf nen Kurzschluss tippen. Leg das Board mal auf nen Tisch und starte den PC dort.

mfg slusher
 
Das Problem is ja das das Board und das Netzteil schon neu ist. Deswegen würd ich diese beiden sachen als Fehlerquelle erstmal ausschließen. Netzteil habe ich übrigens auch schon mit nem anderen PC getestet.
 
Ja. Das sie neu sind hat damit nichts zu tun. Weil ein Kurzschluss kann durch viele Sachen enstehen. Einen Abstandshalter zu viel im Gehäuse montiert, die ATX Blende nicht richtig verbaut (war bei mir so, war ein kleiner Teil in einem USB Steckplatz drin). Also versuch das mal;)

mfg slusher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?