Kaufberatung externe Festplattengehäuse

New member
Hallo, wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne nähere Aukunft über gewisse Festplattengehäuse

oder



Welches würdet ihr mir empfehlen, oder gäbe es ein ähnliches mit eSata-Anschlüss, und dem ähnlichen Preisniveau.

Gruß Santa_Maria
 
ich glaube bei externen Festplattengehäusen ist es so ziemlich egal was man da nimmt. ich habe letztens ein 2,5" Festplattengehä. für 9,95€ gekauft und es ist top, hat alles was man braucht.

nimm die, die dir am meisten gefällt und nicht so teuer ist, ich würde von den beiden die Thermaltake Muse SATA nehmen.
 
Da ich meine Festplatten lieber onboard als irgendwo auf dem Schreibtisch herumlungern habe, sind meine Erfahrungen mit externen Gehäusen eher gering.
Meine derzeitige Lebensabschnittsgefährtin hat allerdings mehrere solcher Datentresore zeitweise im Einsatz.
Einen davon kann ich überhaupt nicht leiden.
Da habe ich meinen grad' neu erworbenen Shuriken geopfert, um Ihr System wenigstens einigermassen silent zu bekommen, ... NT müsste noch gemoddet oder ausgetauscht werden ...
Und dann hängt da so'n "Silberkästchen" dran, welches selbst im Nebenzimmer noch phonetisch auf seine Arbeit aufmerksam macht.

So sinnvoll eigene Lüfter in solchen Gehäusen möglicher Weise sein können, vermiesen sie die Brauchbarkeit des Gesamtprodukts doch sehr.
Das es auch ohne solche Belüftungskonzepte gehen mag, zeigen unzählige Aluminiumkonstruktionen, die entstehende Wärme einfach über die Gehäusewandungen an die Raumluft abgeben.
Diesen wäre dann wohl der Vorzug zu geben.
Wenn Die Platte darin schon mal über 40° "heiss" wird, ist das ja nun bei Weiten noch kein zerstöririscher Faktor.
Von vornherein Platten, die im Betrieb eher kühl bleiben, in solche Minicases zu stecken, kann imho keinesfalls schaden. Wenn die dann auch noch von Natur aus leise werkeln, kommt sicherlich Freude auf.

Da hier zwei lüfterlose Konstruktionen zur Auswahl stehen, ist mein bisheriges Geschreibsel wohl nur für spätere Gastleser dieses Threads interessant.

Ich hab' mir mal Kundenbewertungen dieser beiden Cases bei Alternate angeschaut.
(Solch Handeln macht ja manchmal tatsächlich etwas schlauer.)
Man äussert sich ja überwiegend positiv über die beiden zur Auswahl stehenden Kistchen, was die Entscheidung auch nicht unbedingt erleichtern mag.
Bleibt scheinbar nur nach Optik und Preis auszusuchen.
Ich würde, (meinem Geschmack entsprechend, weil es einfach schlichter und gediegener aussieht), dem Cooler Master den Vorzug geben.
 
Danke für eure Antworten. Ich glaub ich werde dann auch zu dem Gehäuse von Coolermaster greifen. Es gefällt mir optisch auch besser und ist auch nicht sehr teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?