8800gt - 1,35 V - zu viel ?

New member
Habe jetzt bei meiner 8800gt den Hardmod für die GPU-Spannung gemacht. Nun läuft sie mit 1,30 (1,35 V 3D Load) auf 830/1950/1000. Die Temps sind unter Last bei max. 55°C GPU und 45°C Speicher. Kann man diese Einstellungen auf Dauer so lassen oder ist diese Spannung zu gefährlich für den 24/7 Betrieb ? Danke​
 
Natürlich wird die Lebenszeit der Graka kleiner sein, aber bei den Temps....hast du die unter wasser?
Mit Stock kühler macht die ja mit referenz takten 93 grad last!
Also von daher wird die lebenszeit nicht besonders drunter leiden, wirst sie ja keine 8 jahre benutzen oder?

mfg
 
Ne hab sie nicht unter Wasser. Habe den HR-03 gt drauf. Habe heute die getesteten Werte mit nibitor geflasht aber jetzt ist die Karte irgendwie unstabil. Beim GPU Benchmark von Crysis bekomme ich nach ein paar minuten immer an der selben Stelle einen Freeze. Und bei ATItool (show 3d view) stürzt er gleich ab. Aber bevor ich geflasht habe gings noch (ein paar Stunden Stabil!!). Habe versucht den Takt wieder zu reduzieren aber das bringt auch nix.
Nibitor und das BIOS habe ich von hier:


Habe dann bei 3d Extra die Taktraten eingetragen und Standardspannung (1,05V) eingetragen, weil ich sie sowieso mit dem gelöteten Widerstand einstellen kann. Spannung ist immer noch wie vor dem Flashen 1,35 V. Also müsste es eigentlich funzen. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe !​
 
Problem gelöst:

es dürfte die OCP-Funktion gewesen sein, die sich bei mir vermutlich schon bei so 1,27v einschaltet. Jetzt hab ich den VR einfach auf 1,25v (3d Load) gestellt und jetzt läuft sie auf 800/1900/1000 MHz stabil. Mehr geht mit dieser Vgpu leider nicht. Deswegen werde ich bald den OCP-Mod machen, dann könnten die 870 MHz und höherer Shader drinn sein. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?