Kaufberatung: Neues Board,CPU, Ram?!

New member
Hallo zusammen möchte mir demnächst ein neues Board, CPU, RAM zulegen. Derzeit AM2 6000+, 4 GB RAM DDR2 und Asus Board M2N32-SLI Deluxe. Will ganz klar für die Zukunft auf rüsten, sollte ein bisschen OC können , Aktuell sein, SLI können und die CPU sollte keine 1000 Euro kosten. Was Könnt Ihr mir empfehlen? AMD, Intel? Ach Ja aktuelle Spiele sollen auch flüssig laufen.


Gruß

Yanny
 
Der Wunsch sein System zu verbessern kommt wohl jedem User früher oder später einmal.
Mir kann nur nicht so recht einleuchten, warum Du Dir gleich alles neu kaufen willst.
Mit Deinem Prozessor bist Du zwar nicht in der von Intel dominierten Top-Klasse unterwegs, solltest aber alle derzeitigen Games, ... auch für zukünftige Neuerscheinungen gilt dies, doch wunderbar durchdaddeln können.
Wenn Du derzeitig eher unzufrieden bist, weil Dir alles so sehr zäh und nicht gut spielbar vorkommt, liegt das imho kaum am Prozessor und Board.
Da könnt's schon eher der Hauptspeicher sein, der mit seiner Taktklasse das System ein klein wenig verlangsamt.
Genügend Kapazität hast Du stecken, so dass selbst extrem speicherhungrige Anwendungen gut laufen sollten.

Welche Grafikkarte(n) hast Du denn derzeitig im System?
Sorry, genau dies mal mit anzugeben, hast Du vergessen. In Deinem Profil herrscht auch gähnende Leere (?)

Wenn Du die absolute Boliden-Gamerstation aufbauen willst, ist zu raten, auf einen neuen Vierkerner von Intel auf einem guten P35-Board, welches Dir bei der Grafikkartenwahl freie Hand lässt, zu setzen.
Um der Modernität Willen, aber dann schon etwas weniger preiswert, gern auch ein X38- oder X48-Board mit mindestens einer HD3870X².
Die HD4000 Serie ist bald da. Deren hochpotente Vertreter werden sicher viele Anhänger des "gegnerischen Lagers" ganz schön blass aussehen lassen. Wenn Du bis dahin noch wartest, bekommst Du auf alle Fälle einen Grafikbeschleuniger, der den Wunsch nach Crossfire gar nicht erst aufkommen lässt, ins System.
Dazu, die Preise rechtfertigen dies, 4GB Ram, der ganz sicher auch DDR2-1066 und höher zu laufen im Stande ist und ein Vista 32bit (meinetwegen auch das wenig vorteilbringende 64 bittige Pendant), und die Zukunft, die sowieso immer nach anderthalb bis zwei Jahren jegliches System zum Alteisen werden lässt, ist gemeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort: Will meine Sachen nur verkaufen weil ich noch einen guten Preis bekomme. Die Grafikkarte soll bleiben, genau wie Platten und Dvd Laufwerke. Grafikkarte ist:
NX8800GT-T2D512E-OC MSI
 
Verstehe.
Aus finanzieller Sicht ist's schon geboten die Graka, die ja nicht die Schlechteste ist, zu behalten.
Und später, bei Klemmen der Säge, was so wahnsinnig schnell wohl nicht passieren dürfte, ein SLI-Gespann aufbauen zu wollen, ist nun auch einigermassen verständlich.

Somit steht schon mal fest, dass ein Markennetzteil welches eine Dauerlast bis zu 450Watt stabil stemmen kann, benötigt wird.
Vorschlag: [ ]

Da ein neuer Quad aus der Einteigerklasse ohne Schwierigkeiten auch eine etwas schnellere Gangart anerzogen bekommen kann, ist er für's System vorzusehen.
Vorschlag: [ ]

Um dem Prozessor auch im CO-Setup immer "angenehme" Temperaturen zu garantieren, sollte die an sich ausreichende Standard-Kühllösung ersetzt werden.
Vorschlag: [ ] ... gern für ein paar wenige Euronen mehr, als [ ]

Als Mainboard ist günstiger Weise ein Board, bei dem die Technik (und erst in zweiter Linie der Name) den Preis bestimmt, Deine Wahl.
Für bestmögliche Grafikperformance sollte der Chipsatz nicht zu "unmodern" sein.
Vorschlag: [ ]

Gedanken zum Ram habe ich weiter oben schon mal geäussert.
Vorschlag: 2x [ ]

Rest und Peripherie, um Kosten zu sparen aus dem Altsystem.
Somit kannst Du, wenn Du's vernünftig anstellst, sind Versand- und Vorkassekosten in der von mir genannten Summe schon inklusive, für etwa 570 - 585,- EUR eine potente Gamingstation realisieren.

LG
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?