Hardwarekauf für 60€- Hilfe bei Entscheidung

New member
Guten Abend,
ich habe genau 60€ zusammen.
Nun möchte ich mir etwas neues für den PC holen.
Ich könnte mir weitere 2GB Speicher holen, ein Board, eine Festplatte oder eine neue CPU.

  • Festplatte wär interessant, da meine IDE schon alt ist und mir i-wie langsam vorkommt(12ms, Seagate Baracuda 7200)
  • Speicher wär ja für Vista Interessant. Weitere 2GB exakt mein Speicher gibt es bei Alternate für rund 40€. Da ich ein 64Bit Vista nutze wäre dies kein Problem.
  • Ein Board wär für mehr unterstützung und mehr Vcore, was ist da der große Leistungsplus?
  • Eine CPU wär schon klasse, allerdings kann ich mir ja dann bald auch nen quad holen da die sicher noch billiger werden.
    Außerdem läuft meine cpu wieder mit 2.4ghz(1.3v) so wie sonst auch(ohne pinmod).
Also was würdet Ihr mir empfehlen? Vielleicht etwas ganz anderes?

Danke Euch
 
Den größten Leistungszuwachs(unter Vista) würdest du mit dem RAM merken, schließlich kann man davon nie genug haben...(würde ich bei den Gegebenheiten auch kaufen)

CPU: würde ich noch nicht holen, warte bis die Phenoms abgelöst sind, dannn kannste damit dein System nochmal aufmöbeln...

Board: ist die Frage ob dir Anschlüsse fehlen, wenn ja, kann man die meistens über PCi(e) Steckkarten nachrüsten.

Festplatte: Wenn dir die Größe reicht( habe eine ähnliche Seagate mit 160 GB), würde ich die mal mit Auslogics Disk Defrag gefraggen, und die läuft wieder wie ne 1...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
 
Hey,
danke Dir.
Das Board würde ich mir nur holen, wenn mein alter chipsatz(nfoce 430)
die Leistung bremst was aber nicht ist oder?

Die Festplatte ist eine IDE Platte deswegen dachte ich das wär schlau.

hat noch jemand andere Tips?

Speicher wäre ja dann dieser:


Danke
 
Meiner Meinung nach reichen 2Gb vollkommen aus, egal ob Vista oder nicht.

Das erste was mir in den Sinn kam war ein dir vorzuschlagen, liegt aber leider über deinem Buget und dein X2 3800+@2,4Ghz sollte ja auch noch ein wenig mitmachen, da du es ja sowie so evtl. vorraussiehst einen Phenom zu kaufen.
Das zweite was mir in den Sinn kam war dir vorzuschlagen, liegt aber ebenfalls über deinem Buget. Die Karte würde dir einen Leistungszuwachs bringen, allerdings würde sich die Karte nur lohnen wenn du einen Auflösung in Spielen von 1024x10xx nutzen würdest. Und vorausgesetzt müsste sein das du spielst.
Also fallen diese beiden Punkte wegen dem Preis weg.

So lange die Festplatte noch funktioniert und dir die Geschwindigkeit ausreicht steht doch kein Wechsel an oder? Du hast einen SATA Brennr also sollte es da mit den neuern Maniboard kein Problem geben die nur einen IDE Anschlus besitzten.

Das Sinnvollste ist in meinen Augen ein Board mit einem AM2+ Sockel, wenn du sowieso irgentwann mal auf einen Phenom wechseln willst.
Zum Beispiel ein
Hier ist ein kleiner "Bericht" von Urkman zu dem Board:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/23463-test-amd-5000-black-und-abit-ax78.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon dann würde ich mir diesen holen:


Welches Board ist empfehlenswert? Bitte kein ASrock ahbe schelchte Erfahrung gemacht. Bin von Asus sehr überzeugt. Es sollte wenn möglich nicht über 65€ kosten und gut zum OC sein.


Was sagen dir anderen hier im Forum? was soll ich mir holen?:fuchtel:
 
Da ich denke das du keine Hemmungen vorm Übertakten hast :fresse:, habe ich dir den 5000+ BE empfohlen, der sich dank der freien Multiplikators sehr gut übertakten lässt.
Das steht aber auch alles hier:
"Test AMD 5000 Black und ABIT AX78"
Der 5600+ ist aber auch nicht schlecht und sicherlich auch sehr empehlenswert.
 
Hehe aber was wird mein Board dann wohl für einen Vcore geben?
Im moment maxiaml 1.3, das soll aber an mein Prozzi lesen habe ich gelesen:
ein freund im anderen forum hatte für mich gefragt und das kam dabei raus:
Prinzipiell sollte dieses Mainboard in der Lage sein auch höhere VCore Einstellungen via BIOS an zu bieten. In diesem Fall handelt es sich um eine frühe Windsor-512 Core im F2 Stepping. Entsprechende CPUs waren damals mit einer TDP von 89W klassifiziert. Bei deiner CPU handelt es sich allerdings um die EE Version mit 65W TDP. Dein Boad hat die CPU als solche erkannt und alles über 1,3V gesperrt.

was hilft mir der freie multi wenn der vcore fehlt?

danke dir
 
Hmm für was verwendest du eigendl deinen Rechner hauptsächlich?

Also von deinen 4 Möglichkeiten würde ich mich entweder für die platte entscheiden weil von der gesteigerten Datenübertragung merkt man wirklich was im gegensatz zu Speicher oder naja eher begrenzt die CPU.
Oder ein Board aber das ist für 60€ nicht unbedingt empfehlenswert.
Von daher würde ich sagen nimm die Platte das ist eine gute Wahl.

edit falls du dich doch für Speicher entscheidest hast du von dem hier mehr fürs Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke Euch für Eure tollen Empfehlungen.
Ich denke mir steht an 1 Stelle die Platte und dann der Speicher.
Speicher würde ich dann eher den Elite Group nehmen weil ich davon schon 2GB drin habe und das sicher besser wär, wenn alle 4GB's die gleichen wären!

Nur welche Platte? Ich bin von Western Digital und Seagate überzeugt.
Wenn Ihr andere Vorschläge habt dann her damit.
Sie soll möglichst schnell sein.
Bitte eine für 40€, 50€ und 60€.
was hält Ihr von der?

Achja verwende mein Rechner zum Größtenteils zum ZOCKEN!
Gruß john
 
Zuletzt bearbeitet:
Von denen hier habe ich selber 2 in Verwendung
mittlerweile sind die wahnsinn in preis/leistung
oder alternativ der grosse Bruder


So einen richtigen Riesenunterschied gibt es bei den guten Herstellern von den Platten eh nicht mal evtl von der WD Raptor abgesehen

Seagate gibt im gegensatz zu vielen anderen Herstellern 5 Jahre Garantie und das war für mich das ausschlaggebende Argument
 
Hey,
danke Dir!
werde mir dann wohl die Seagte 320GB holen.

Ja 2 mal ein Freund miene Festpllate "versucht" anzuschließen,
2mal hat er den Stromstecker falschrum im laufenden betrieb rangehalten und Blitz war die Platte kaputt. 2 Max schickte ich sie ein und habe eine immer ncoh größere wiederbekommen. hatte als erstes eine 80GB, dann habe ich eine 160 bekommen und nun der 2 umtausch bekamm ich eine 200GB platte die formatiert leider nur 189GB mitbringt. soll ein fehler von seagate gewesen sein.

Was hat die Platte im Vista Leistungsindex?

Danke Dir!
 
Hallo,
ich habe ja wie schon gesagt Vista Ultimate 64Bit drauf.
Soweit bin ich auch zufrieden.
Ich habe die Windows Firewall, den Defender und das SIcherheitscenter komplett deinstalliert(funtzt). Viele dienste sind außerdem deaktiviert.
Habe ich alles mit Vlite bearbeitet;)- gutes Program.....

Nun habe ich eine Speicherauslastung von rund 55%.
Dies empfinde ich für sehr viel und da ich echt nichtmehr weiß wie ich
das runter bekomme hole ich mir doch 2GB Speicher.

Abgesehen davon das die Spiele dann nur run 1GB zu Verfügung hätten, bissl wenig oder?

Ich habe schon 2GB drin, deswegen würde ich mir nochmal exakt den gleichen holen, egal ob er 10€ mehr kostet, aber er ist der gleiche.


Ich habe doch recht oder? Nicht das es z.b. mit OCZ Probleme gibt:fuchtel:
Muss ich doch nicht reskieren:bigok:

MFG John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?