Schulaustausch

New member
Zurzeit läuft an meiner Schule die Anmeldung zu einem einjährigen Austausch. Meine Frage ist nun, ob solche Austausche empfehlenswert sind und in welches Land ich gehen sollte. Meine Favoriten sind im Moment noch die USA, Kanada und Australien. Wie sieht's mit WLAN in diesen Ländern aus? Ich würde mich auch über einen Post von Kingslayer, der ja im Moment in Kanada ist, freuen. Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?
 
Erstmal, es ist natürlich sau teuer.
Abgesehen davon ists natürlich super, im eine Sprache zu lernen, meistens halt englisch, in Kanada zT auch französisch. Machen bei uns auch viele, wenn möglich würd ich das machen. Man lernt einfach mal ein anderes System kennen und eine Kultur. In der Schule machst du ja da auch mit und hast nachher die Sprache drauf. Mehr kann ich leider nicht sagen.
 
Wenn ich zum Beispiel den Führerschein in der USA mache, muss ich den dann in Deutschland noch einmal machen und reicht da dann eine "Nachprüfung"?
 
Das mit dem Führeschein kann ich dir nicht beantworten.

Ich habe aich vor so einen Austausch zu machen, allerdings wird das leider nicht von meiner Schule angeboten :(

Für mich spricht dafür, natürlich die Verbesserung der Sprache, aber es ist sicherlich auch eine Lebenerfahrung, evtl. wird man dadurch auch selbst ständiger.



Dann schließ ich mich jetzt hier mal mit einer Frage an, kann mir einer eine gute Organisation empfehlen, mit der man so einen Austausch machen kann? Also richtung USA, Kanada?
 
also von nem freund dei schwester ist nach 3 woche USA zurückgekommen.

sie hat eine vermittlung beauftragt und war da gelandet wo es keine bushalte gab.die nächst shopping mall war 45 min. mim auto weg und die nächst große stadtglaub ich 1.15 h.

Ich würde auch Kanda oder Neu Seeland nehmen.

mfg LIL
 
Muss ja nichts heißen, man kann sich ja vorher ein wenig über die Organisation und die möglichen Standorte informieren.
 
Muss man dann in der Austauschschule auch richtig die Arbeiten mitschreiben und bekommt man dann auch ein Zeugnis, welches gültig ist?
 
Das kommt auf die Schule an
bei uns is es so, dass du versetzt wirst in die 12. Im Ausland bist du auch in der Schule, aber du musst da nicht besondere Noten schreiben.

Du musst halt entweder dann die 11 nochmal machen, wenn du wieder kommst, oder eben den Stoff der voranschreitet wie Mathe und Physik eben dann lernen.
 
okay minuspunkt is natürlich klar, der preis. aber vom sprachlichen her isses genial. Wenn man keine Wahl hat ist man gezwungen die Sprache zu lernen, du kriegst akzent mit und lernst 10 mal so schnell wie in der Schule.(vorallem sinnvolles)
 
Hast du so einen Austausch gemacht? Wenn ja, wohin und mit welcher Organisation.

Kann jemand eine Organisation empfehlen?
 
Also mit dem Führerschein ist das so in den USA:

Man kann ihn ja erstmal schonmal mit 16 machen, aber darf dann nur zur Schule fahren.
Dann kostet der Frührerschein nur 50 Dollar so wie ich es jetzt verstanden habe (aber ist aufjedenfall billiger als in Deutschland, heute darf man ja im Durschnitt schon mit 1500€ rechnen...), und wenn du wieder in DE bist kannsten einfach umschreiben lassen, also er ist definitiv billiger als hier. :D

In den USA macht man den überigens auch von der Schule aus. ;)
 
also ich meine gehört zu haben das der Führerschein in Deutschland dann nicht anerkannt wird und du ihn mit 17 nochmal machen musst
 
agree colin
als ich in usa war wollte ich das auch machen aber das bringt nichts weil ich den hier wieder neu machen müsste
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?